Power-Modus Geheime Einstellung macht deine Fritzbox noch schneller

14.06.2017
AVMs Fritzbox-Router haben eine geheime Einstellung für schnelleres Internet
© AVM

Eine kleine Einstellung an deiner Fritzbox kann Tempo-Wunder bewirken! Allerdings kennt nicht jeder den Trick.

AVMs Fritzbox-Router gelten als die schnellsten, doch dem kann durch einen geheimen Modus nachgeholfen werden.

Der Hersteller liefert die meisten Fritzboxen mit dem sogenannten "Green Mode", also der sparsamen Einstellung aus, die das Tempo von Gigabit-LAN und USB-Anschlüssen drosselt.

Sobro Cooler Couch Table: Dieser Couchtisch hat integrierten Kühlschrank und Bluetooth Boxen

Couchtisch kühlt Bier, spielt Musik und lädt Handy

Um das zu ändern, musst du lediglich mit dem Rechner in das Frizbox-Menü. Unter dem Reiter "Netzwerkeinstellungen" wählst du als nächstes "LAN-Einstellungen" aus. Dort erschient eine Auflistung der LAN-Ports. Hier kannst du zwischen "Green Mode" und "Power Mode" switchen.

Leider hat dieser Wechsel keine Auswirkungen auf WLAN, sondern nur Geräte, die mit einem LAN-Kabel und dem Router verbunden sind.

Das könnte dich interessieren:
Erfolgsformel: Der einfachste Weg zum Millionär
So viel verdient Homer Simpson

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.