Kino-Update "Es": Pennywise-Remake legt besten Horrorfilm-Start aller Zeiten hin

12.09.2017
Das Remake von Es sprengt alle Rekorde
© 2016 Warner Bros. Entertainment

Wer hätte das gedacht: Die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" , die am Wochenende in den US-Kinos angelaufen ist, könnte der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten werden. 

 

"Es"-Remake knackt Einspiel-Rekord

Die Pennywise-Neuauflage pulverisierte den bisherigen Rekord eines Horrorfilm-Starts regelrecht. Mit 53 Millionen Dollar Einspielergebnis war "Paranormal Activity 3" der unangefochtene King unter den Horrorfilm-Starts.

Brandneuer Trailer von "Es"

 

Das Remake von "Es" spielte mit 117 Millionen Dollar am ersten Wochenende mehr als doppelt so viel Geld ein.

Aber nicht nur im Horrofilm-Genre ist das Rekord. Bislang gab es im September keinen Film, der am Eröffnungswochenende mehr Geld in die Kinokassen spülte. 

Deutsche Fans müssen sich noch ein wenig gedulden: Hierzulande sorgt "Es" ab dem 28. September für Angst und Schrecken - und vielleicht für den ein oder anderen Rekord.

Mehr "Es":
Neue Szenenbilder aus Stephen Kings "Es" veröffentlicht
Panikattacken! Erster Trailer zu Stephen Kings "Es" schockt Publikum

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.