Stars

Entführte Stars: Benedict Cumberbatch

Mann kennt ihn als Dr. Strange genau so wie als Sherlock Holmes. Dass Benedict Cumberbatch aber auch schon einmal entführt wurde, ist den Wenigsten bekannt.

Benedict Cumberbatch
Entführte Stars: Benedict Cumberbatch Foto: Getty Images / Kevin Winter
Auf Pinterest merken

Ähnlich wie Rebel Wilson war auch Benedict Cumberbatch in Südafrika unterwegs, als er von Gangstern mit Waffen bedroht und entführt wurde. Er war mit ein paar Schauspieler-Kollegen gerade auf dem Weg von den Dreharbeiten zur Serie "To the Ends of the Earth" und wechselten einen geplatzten Reifen aus.

Plötzlich tauchten aus dem Nichts sechs bewaffnete Männer und zwangen den heutigen Marvel-Star (Dr. Strange) in den Kofferraum eines Autos. Cumberbatch erinnert sich: "Ich dachte, dass wir jetzt geliefert sind (...) Sie sagten 'Kopf nach unten! Kopf nach unten! Hände über den Kopf! Schaut auf den Boden!'"

Video Platzhalter
Video: Marvel

Lebensverändernde Erfahrung

Und weiter: "Ich hatte Angst, ich hatte wirklich Angst. Ich habe gesagt: 'Was habt Ihr mit uns vor? Wollt Ihr uns töten?'" Er habe sich davor gefürchtet, möglicherweise vergewaltigt oder gefoltert zu werden, bekennt der Brite in einem Interview, in dessen Verlauf ihn die Erinnerungen an dieses traumatische Erlebnis übermannen und er in Tränen ausbricht.

Gleichwohl werden er únd seine Kollegen unverletzt mitten im Nirgendwo und in stockfinsterer Nacht wieder freigelassen, ohne, dass ihnen etwas passiert. Für Cumberbatch hat dieses Erlebnis dennoch sein Leben komplett auf den Kopf gestellt: "Es hat ... wirklich meine Werte im Leben verändert." Er gibt an, es seit dem Vorfall intensiver wahrzunehmen und mehr zu genießen.