Entführte Stars: 6ix9ine
6ix9ine ist bekannt wie ein bunter Hund und sieht auch so aus. Hinter der bunten Fassade verbirgt sich aber auch ein brutaler Überfall. Und eine Entführung.
Im weitläufigen Gehege frei herumstreunender Rapper muss man seine Nische finden, um überhaupt noch aufzufallen. 6ix9ine hat offenbar für sich entschieden, sich mit Got und der Welt anzulegen. Aber wer auch Street Gangs in seinen Songs disst, muss mit entsprechendem Feedback rechnen.
Ein solches holte 6ix9ine ein, als er eines nachts gegen vier Uhr morgens aus einem Studio in Brooklyn kam, in dem er zuvor sein neuestes Musikvideo hatte produzieren lassen. An einer roten Ampel wurde der Wagen des Rappers von hinten gerammt, er selbst aus dem Auto gezerrt und mit dem Kolben einer Handfeuerwaffe bewusstlos geschlagen.
6ix9ine wurde ins Fahrzeug der Entführer geschleppt und zu seiner Wohnung gefahren, wo er den Verbrechern nach der Drohung, man würde ihn ermorden, Schmuck im Wert von 750.000 US-Dollar und dazu 20.000 US-Dollar Bargeld aushändigen musste.
Danach wurde er zurück ins Täterfahrzeug verfrachtet, aus dem er sich aber im Laufe der weiteren Fahrt durch einen Sprung retten konnte. Er entkam und wurde von einem anderen Autofahrer zur Polizei und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
So hat sich die Vorhersage eines ehemaligen NBA-Profis erfüllt, der ihm einst prophezeite, er würde irgendwann zum Opfer einer Gewalttat werden, wenn er sich weiterhin so aggressiv in seinen Songs verhielte.