Party-Update

Dieser Party-Trinkhelm ist ein Muss - und warum es dir deine Freundin verzeihen wird

Alle wollen ihn, doch nur wenige trauen sich, ihn auch wirklich zu besitzen, geschweige denn anziehen: der Trinkhelm. Dabei ist es ein Party-Eyecatcher, den man nicht missen will, hat man ihn einmal gekostet.

Trinkhelm für Männer
Mit diesem Trinkhelm bist du sicher der King auf jeder Party ... Foto: Männersache-Collage
Auf Pinterest merken

Er ist vulgär, hässlich, peinlich, ein Ballermann-Relikt, ein Abturne, der auf Frauen abschreckender wirkt als ein Döner mit extra Zwiebeln und einem zu großzügigen Schuss Knoblauchsoße. Ein Kopfschmuck, der kein Schmuck ist. Und doch ragen sich um den Trinkhelm zahlreiche Legenden. Legenden darüber, dass er durchaus einen Zweck erfüllt. Dass er aus Männern Multitasking-fähige Wesen macht, weil er ihnen die sonst für das Bierhalten benötigten Hände zur freien Verfügung stellt.

>> Kaufe hier den "King of the Party"-Trinkhelm bei Amazon

Der Trinkhelm mach dich zum "King of the Party"

Wer mit einem Trinkhelm auf einer Party erscheint, der wird ausgelacht. Doch wer die Feier mit einem Trinkhelm verlässt, der wird bejubelt. Ja, manchmal sogar zur Legende. Im fortschreitenden Verlauf des Partyabends, wenn die Flaschen sich leeren und die Gespräche immer politischer werden, wird der Helm zum Äquator der Aufmerksamkeit. Alle wollen ihn irgendwann anfassen, ausprobieren, daran ziehen. Ja, die Rede ist immer noch vom Trinkhelm.

Die Krone der etwas anderen Art

Doch welcher Mann hat das Selbstvertrauen, mit einer derart indiskreten Kopfbedeckung überhaupt die eigenen vier Wände zu verlassen? Man möchte sagen niemand, doch das wäre nicht richtig. Denn die Mutigen und Tapferen sind da draußen. Sie warten auf den einen wahren Moment, ihre Krone zu entstauben, sie sich voller Grazie und am besten in Zeitlupe aufzusetzen. Und dann zu feiern, was auch immer es zu feiern gibt. Denn zu feiern gibt es immer etwas, so viel steht fest.

Auch Frauen wollen Spaß: Der Trinkhelm speziell für Damen

Einige Neider sehen in dem Trinkhelm einen Scheidungs- oder zumindest Trennungsgrund. Doch was wissen die schon? Das Problem, dass der Bierhelm auf Frauen bisher eher unattraktiv wirkte und sie ihn ablehnten, liegt meiner Einschätzung nach darin begründet, dass sie auch einen wollten. Ja, auch Frauen wollen Spaß und sie wollen einen Bierhelm. Aber sie wollen nicht der "King" sein, denn das ist patriarchalisch und so gar nicht zeitgemäß. Doch nun gibt es auch einen Trinkhelm speziell für Frauen, einen, der jede Dame zur "Queen of the Party" macht.

>> Kaufe hier den "Queen of the Party"-Trinkhelm bei Amazon

Ich schätze, wahre Liebe ist, wenn man sich mit seinem Partner bzw. seiner Partnerin einen Trinkhelm aufsetzt, ihn sich gegenseitig zurechtrückt und dann erhobenen Hauptes und ohne Vorurteile aus der Wohnung tritt.