G20 Kombat Die mächtigsten Leibgarden der Welt im Battle

06.07.2017
Die mächtigsten Leibgarden der Welt im Battle
© iStock/ Montage: Männersache

Hamburg steht dieser Tage Kopf. Der G20-Gipfel findet statt und es kommen die Staatsoberhäupter der führenden Industrie- und Schwellenländer in die Hansestadt.

Aber nicht nur das: Trump, Putin, Erdogan & Co. bringen ihre gefürchteten Leibgarden mit. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was passiert, wenn diese in einem Battle à la Mortal Kombat aufeinander losgehen – oder? Doch, wollen wir ...

 

USA vs. Russland

Donald Trump hat den Secret Service an seiner Seite. Diesen gibt es seit 1865 und er umfasst etwa 7.000 Bedienstete. Geleitet wird die Behörde von William J. Callahan, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Mortal-Kombat-Charakter Kratos aufweist. Ebenfalls passend: Kratos besitzt mehr Waffen als jede andere Spielfigur.

Wladimir Putin hat den Federalnaja Sluschba Ochrany Rossijskoi Federazii (FSO) im Schlepptau. Das klingt bereits nach einem bösen Fatality-Move. Der FSO exisitiert erst seit 1996, bringt es jedoch auf 40.000 hauptamtliche Mitarbeiter. An der Spitze stand mehr als 15 Jahre lang der Putin-Vertraute Jewgeni Murow, bei dem wir aufgrund der sibirischen Kälte ausgeprägte Sub-Zero-Skills vermuten.

Was meinst du, wer gewinnt das Duell?

 

Türkei vs. Deutschland

Die Bodyguards des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sind nicht gerade dafür bekannt, zimperlich zu sein. Im Netz finden sich zahlreiche Artikel und Videos, die aufzeigen, wie türkische Sicherheitsleute auf Demonstranten einprügeln. Wie viele es davon gibt und wie sie organisiert sind, lässt sich schwer sagen. Der passende Mortal-Kombat-Charakter ist in unseren Augen Ermac. Er spricht von sich selbst stets in der Mehrzahl, reist mithilfe der Nutzung von Telekinese von Reich zu Reich und besitzt eine Axt als Waffe.

Angela Merkel steht im Schutz des Bundeskriminalamts (BKA). Hier arbeiten ungefähr 5.500 Personen, die von Präsident Holger Münch geleitet werden. Mit ein bisschen Fantasie schlüpft dieser schnell in die Rolle von Johnny Cage, der zwar selbstsüchtig und materialistisch veranlagt ist, gleichzeitig aber tapfer und loyal der Erde seinen Dienst erweist.

Wer macht deiner Meinung nach hier das Rennen?

 

Let's get it on

Wenn du nicht gerade Lust auf Krawalle hast, bleibst du während des G20-Gipfels eh am besten zu Hause und schnappst dir die Konsole zum Zeitvertreib. Eventuell fallen dir ja noch mehr Parallelen zwischen Mortal-Kombat-Persönlichkeiten und den Leibgarden der mächtigsten Nationen auf.

Viel Spaß bei den Duellen!

Mehr Mortal-Kombat-Inspiration:
Mortal Kombat: So grausam sehen Fatalities im realen Leben aus
Karate-Meister vernichtet Scorpion aus Mortal Kombat

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.