Always Coca-Cola So baust du eine Limo-Zapfanlage aus Pappe

22.03.2017
Anleitung: So baust du eine Cola-Zapfanlage aus einem Pappkarton
© YouTube/TheQ

Du wolltest schon immer eine Cola-Zapfanlage für zu Hause, bist aber nicht bereit, ein Vermögen für einen Getränkespender auszugeben? Dann haben wir gute Nachrichten für dich.

Denn mit ein wenig handwerklichem Geschick und Geduld kannst du dir eine eigene Zapf-Vorrichtung aus Pappe bauen – ja, du hast richtig gelesen.

Die YouTuber "The Q" haben die Anleitung für die DIY-Soda-Fontäne entwickelt, an der ganz nach deinem persönlichen Geschmack du drei verschiedene Limonade-Sorten zapfen kannst.

Grant Thompson zeigt dir, wie du aus Streichhölzern Raketenwerfer baust

So baust du dir einen Streichholz-Raketenwerfer

Billiger geht's nicht!

Was du dafür benötigst? Nun, erst einmal ausreichend Pappkarton für das Gehäuse.

Pro Zapfhahn stehen je eine 9-Volt-Blockbatterie, ein "DC 6V"-Aquariumpumpen-Motor, ein "Push Button Switch"-Schalter, zwei Plastikschläuche unterschiedlicher Dicke und etwas Draht auf der Einkaufsliste.

Paul em von der DIY-Website Instructables erklärt, wie man aus einer Coladose und einer Müslipackung eine Taschenlampe baut

DIY: Taschenlampe aus Coladose und Müslipackung

Alles relativ kostengünstig beim Lokalhändler oder auch den gängigen Online-Marktplätzen zu bekommen.

Im Video unten erfährst du en Detail, wie du die verschiedenen Komponenten zu einer Zapfanlage zusammensetzt.

Mehr zum Thema:
So machst du mit einer Zitrone Feuer
So schneidest du Glas mithilfe von Motoröl

 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.