Ermordete Stars

Sängerin Christina Grimmie

Christina Grimmie wurde berühmt, weil sie Cover-Lieder auf YouTube hochlud. Dort hatte sie immer mehr Fans, bis sie 2011 sogar mit Mega-Star Selena Gomez auf Tour ging.

Christina Grimmie
Christina Grimmie Foto: IMAGO / PicturePerfect
Auf Pinterest merken

Christina Grimmie wurde in den 2010er Jahren berühmt, weil sie auf YouTube Lieder coverte. 2011 tourte sie mit Selena Gomez, drei Jahre später gelang der Selfmade-Musikerin der Durchbruch, als sie bei "The Voice" in den USA mitmachte. Doch nach einem Konzert am 10. Juni 2016 in Orlando fand ein Meet & Greet statt, bei dem die Sängerin ermordet wurde.

Mord an Sängerin Christina Grimmie

Der Täter war der 27-jährige Kevin james Loibl. Er schoss mehrfach auf sie, unter anderem auf ihren Kopf. Er hatte zwei Schusswaffen dabei, die wohl bei der Sicherheitskontrolle übersehen wurden. Ihr Bruder warf sich auf den Täter, doch es war schon zu spät. Der Täter erschoss sich noch am Tatort.

Das Motiv blieb zunächst ungeklärt. Später hieß es in dem Polizeibericht, dass er ein Einzeltäter sei, der sich auf Christina Grimmie fixiert hatte. Die Rede war von "unrealistischer Vernarrtheit".

Christina Grimmie wurde im Alter von 22 Jahren ermordet. Ein Jahr nach ihrem Tod veröffentlichte die Familie der Musikerin eine EP mit dem Namen "Side B". Im Juni 2017 folgte ein ganzes Album, das postum erschien.