Edel-Drink aus Venezuela Botucal Mantuano: Neuer Premium-Rum für Gentlemen

29.05.2017
Botucal Mantuano - ein neuer Premium-Rum für Gentlemen
© Botucal Mantuano, iStock/Igor_Aleks

Dass Rum weit mehr als Zuckerrohr-Schnaps aus der Karibik sein kann, zeigt der neue hochprozentige Trend aus Südamerika, besser gesagt aus Venezuela. 

In Erinnerung an den Gründervater des Labels, Don Juancho Melendéz, bringt Rum Botucal eine neue Rum-Sorte auf den Mark: Botucal Mantuano.

Der venezolanische Name "Mantuano" steht für Edelmann. Der Rum-Pionier aus Venezuela nutzte seinen Einfluss, um die einheimische Region zu stärken. Gleichzeitig widmete er sich der anderen Passion: dem Rum, seinem Lieblingsdrink. Bis heute prägt deshalb sein Kopf das Etikett aller Botucal-Flaschen.

Snake Venom Bier: Das ist das stärkste Bier der Welt mit einem Alkoholgehalt von 67,5 Prozent

67,5% Alkohol: Das ist das stärkste Bier der Welt

 

Mantuano Rum: Komplex statt 08/15

Folgerichtig ist auch der Mantuano-Rum ein Tropfen für Edelmänner oder moderne Gentlemen. Eine komplexe Geschmacksexplosion beschreiben die Tastingnotizen des Brands: Getrocknete Pflaumen treffen auf Eiche und einen Hauch Vanille. 

Das harmonische Profil des Premium-Brands kommt durch verschiedenen Destillierungsmethoden, die den Prozenten aus der Zucker-Melasse die Schärfe nehmen.

Nach einer Reifezeit von bis zu acht Jahren in früheren Bourbon- und Single-Malt-Fässern wird der Rum geschmacklich noch ausgefeilter.

So schmeckt der Rum pur oder auch für anspruchsvolle Cocktails wie Mulata, El Presidente oder Mary Pickford.

Auf Amazon kannst du den Botucal Mantuano für rund 22 Euro die Flasche kaufen.

Das könnte dich interessieren:
Luxus-Food: Die teuersten Pizzen der Welt
Gourmet-Grillen: Köstliche Shrimps, Gambas und Prawns

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.