VIDEO: Duell zwischen dem Audi R8 V10 Performance und dem Porsche 911 Turbo
In der kommenden GRIP-Folge kommt es zum Duell zwischen einem Audi R8 V10 Performance und dem Porsche 911 Turbo.
Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle checken zwei Sportwagen mit ganz unterschiedlichen Philosophien und zusammen genau 1.200 PS! Außerdem: "Dets Top 3 Tuning-Basisautos" und "Hamid sucht Spezial-Sportwagen".
Vorschau auf die Grip-Folge am 30. Mai 2021
Der Elfer ist Kult, als Turbo ist er Legende – jetzt in der Neuauflage mit satten 580 PS! 40 PS mehr als der Vorgänger liefert das Allrad-Projektil aus Zuffenhausen, kaum ein anderer Sportwagen verbindet hohe Alltagstauglichkeit mit derart fetter Rennstrecken-Performance. Dass das auch bei der Neuauflage so sein wird, steht außer Zweifel – aber reicht es auch weiterhin, um die nationale PS-Konkurrenz in Schach zu halten?
Das finden die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle auf dem Test-Track heraus. Letzterer tritt mit dem Audi R8 V10 Performance und satten 620 PS an. Genau wie der Elfer verfügt auch der R8 über Allradantrieb. 40 PS hat der Audi mehr - allerdings keinen Turbo. Ob das ein Nachteil ist?
Die Spaßfraktion unter den GRIP-Fans geht steil auf Tuning-Basisautos. Den gebrauchten Fahrzeugen in einer Preisrange zwischen 10.000 und 20.000 Euro sind kaum Grenzen gesetzt, um sich genüsslich daran auszutoben – vor allem optisch. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller präsentiert segmentübergreifend seine Top 3 gebrauchter Fahrzeuge, die eine perfekte Basis bieten, um sie kräftig zu pimpen!
Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh sucht für Auftraggeber Henrik Humpe alias "Mr. Propeller" einen gebrauchten Sportwagen mit einer einzigartigen Ausstattung zu einem Budget von maximal 175.000 Euro, der noch dazu viel Leistung haben (mind. 500 PS) und wenig gelaufen sein soll (max. 20.000 Kilometer) soll. Zur Wahl stehen: Porsche 911 GT3 (991), Corvette ZR1 (C7) und Ferrari 488 GTB.
Übrigens: Die neue GRIP-Folge läuft am Sonntag den 30.Mai um 18:15 Uhr bei RTLZWEI.