Streaming Update Amazon Prime Video App: So lassen sich Filme downloaden

28.02.2017
Amazon Prime Video App: So lassen sich Filme downloaden
© Amazon

Mit der Offline-Funktion können Amazon-Prime-Kunden alle Serien und Filme aus dem Angebot downloaden.

Auch, wenn der Offline-Modus zunächst einfach klingt, hat das Download-System seine Tücken. Denn kompatible mobile Endgeräte sind lediglich Android-Smartphones, -Tablets und iPad, wie iPhone.

Im Gegensatz zu Apple-Fans, müssen Android-Nutzer einen kleinen Hindernislauf absolvieren, um die Amazon Prime Video App zu installieren. Auf dem iPhone beziehungsweise dem iPad findet sich die App im App Store. Nach wenigen Klicks kann hier zum Beispiel die Lieblingsserie runtergeladen werden.

Alle neuen und exklusiven Filme auf Amazon Prime Video im Überblick

Amazon Prime Video: Neue Filme 2017 im Überblick

 

Amazon Prime Video: Android-App installieren


Zunächst einmal: Die Amazon Prime Video App befindet sich nicht im Google Play Store!

  1. Die Amazon Video App gibt es lediglich im Amazon App Store. Da dieser bei Android-Handys nicht vorinstalliert ist, muss dieser zunächst heruntergeladen werden. 
  2. In den Einstellungen muss nun unter dem Menü-Punkt "Sicherheit" "Unbekannte Herkunft" aktiviert werden, damit der Amazon App Store installiert werden kann. Achtung: Bei den manchen Smartphones findet sich diese Option in den "Anwendungen" statt "Sicherheit".
  3. Tippe nun im Downloads-Ordner die Datei des Amazon App Stores an, um ihn zu installieren.
  4. Mit den Amazon Zugangsdaten anmelden.
  5. Nun kannst du die Amazon Video App im Amazon App Store suchen und downloaden.

Netflix Offline: So funktioniert der Netflix-Download von Filmen und Serien

Netflix Offline: Download bei iOS und Android

 

Amazon Prime Video: Offline-Modus mit dem Laptop


Der Download von Filmen oder Serien funktioniert bei Amazon Video sogar mir dem Windows-PC oder dem MacBook!

Durch die Amazon Video App kannst du so zum Beispiel einen Film auf dem Smartphone beginnen und am Laptop nachtlos weiterschauen.

 

Amazon Prime Video: Die Kosten


Rund 1.800 Filme und 400 Serien hat Amazon Video im Angebot.

Die Amazon Prime Mitgliedschaft kostet seit Februar 2017 neuerdings 69 Euro (bzw. 34 Euro für Studenten) pro Jahr.

Das Paket beinhaltet neben Filmen und Serien auch den kostenlosen Premium Versand und den Zugriff auf die Kindle Leih-Bibliothek, sowie den Musik-Streaming-Dienst Prime Music. Vorher lag der Preis des Jahres-Abonnements bei 49 bzw. 24 Euro.

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Filme
Serien & Kino-News auf Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.