Dating-Update

Amazon Dating: Neuer Service liefert ab sofort Single-Frauen

Vergiss Tinder und Bumble, denn die Zukunft des Dating heißt "Amazon Dating". Der Lieferservice bringt dir deine bestellte Frau (oder deinen bestellten Mann) direkt vor die Haustür.

Paar auf dem Sofa - Liebe
Kannst du dir jetzt einen Partner nach Hause schicken lassen. Foto: iStock / MilosStankovic
Auf Pinterest merken

Amazon Dating

Wenn wir mal ehrlich sind, sollte es niemanden überraschen, dass Amazon nun offenbar auch Singles an den Mann (und die Frau) bringen will. Das scheint nämlich das Konzept von "Amazon Dating" zu sein, einem Online-Service, der über 20.000 "Hot Singles" im Angebot hat.

Kundenbewertungen geben Auskunft über die "Qualität" der Singles, die in jedem Alter, jeder Körper- und Konfektionsgröße "verfügbar" sind. Preislich bewegt sich die heiße Ware auf einem überraschend niedrigen Niveau, sodass auch Geringverdiener ohne einen Kontrollblick auf den Kontostand zugreifen können.

Liebe auf Bestellung

Einer der Beststeller ist Amy, 29 Jahre alt. Sie ist trainierte Barista, ein "TikTok"-Star und allein erziehende Mutter. Fast 5.000 User haben sie bereits bewertet und eine Durchschnittsnote von 4,5 Sternen verliehen. Für 60 US-Dollar gibt es Amy; als Prime-Kunde erfolgt die Lieferung innerhalb einer Stunde sogar umsonst.

Für 40 US-Dollar gibt es Grace, 30 Jahre alt, ansteckendes Lachen, voluminöses, blondes Haar. Bei Grace, ebenfalls ein Bestseller, überschlagen sich die Kundenbewertungen, 5.500 Menschen haben bereits ihre Meinung geäußert – und diese fällt im Durchschnitt mit 4,5 Sternen extrem positiv aus.

Video Platzhalter

Das steckt hinter "Amazon Dating"

Wer jetzt vorhat, eine Prime-Mitgliedschaft abzuschließen, oder die Polizei wegen Menschenhandel zu informieren, der sollte vorsichtig sein. Denn bei "Amazon Dating" handelt es sich um eine Parodie.

Hinter diesem Scherz steckt eine Gruppe von Menschen, deren Motivation für dieses Projekt unbekannt ist. Wir vermuten einen gesellschaftskritischen Kommentar auf unser aus den Fugen geratenes Konsumverhalten, das sich mehr und mehr auch auf unser privates Liebesleben ausbreitet.

Doch wie wir spätestens aus der Serie "Black Mirror" wissen: Die Grenzen zwischen Dystopie und Realität sind fließend. Und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis "Amazon Dating" Wirklichkeit wird.