News

Tragischer Döner-Unfall: Influencerin stirbt mit 27

Das thailändische Fotomodell Arisara Karbdecho ist mit 27 Jahren verstorben, weil sie sich an einem Döner verschluckte.

Arisara Karbdecho
Arisara Karbdecho ist tot Foto: Instagram/alicebambam
Auf Pinterest merken

Arisara Karbdecho hatte sich unter dem Namen Alicebambam einen Namen als Influencerin gemacht - auf Instagram folgten der 27-Jährigen über 1,5 Millionen Follower.

Auch interessant:

Vor drei Monaten hatte sich Arisara Karbdecho an einem Stück eines Döners verschluckt und war daraufhin ins Koma gefallen.

Alicebambam: Arisara Karbdecho tot

Am 6. Juni 2022 ist Alicebambam an den Folgen ihres Erstickungsunfalls gestorben. Zuletzt war Arisara Karbdecho an lebenserhaltende Maßnahmen angeschlossen.

Rückblick: Am damaligen Unglückstag hatte es Arisara äußerst eilig und zum Essen war nicht viel Zeit, weshalb ihr ein Stück des Döners mitten im Hals stecken blieb. Sie wurde umgehend in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, doch zu diesem Zeitpunkt wurde ihr Gehirn bereits zu viel Sauerstoff entzogen, wie der Berliner Kurier berichtet.

Bei dem Döner soll es sich übrigens nicht um die hier bekannte türkische Spezialität gehandelt haben, sondern vielmehr um einen Kebab mit Hähnchenfleisch-Spießen und Reis – das Gericht gilt als günstiges Streetfood im ostasiatischen Raum.

Mit folgenden erschütternden Worten hat sich die Mutter von Alicebambam nach deren Tod via Facebook an die Fangemeinde ihrer Tochter gewandt: "Ich möchte alle Teenager daran erinnern, gut auf ihre Gesundheit zu achten, rechtzeitig zu essen und sich ausreichend auszuruhen. [...] Ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal jemandem passiert".

Video Platzhalter
Video: wochit