wird geladen...
Viral-Update

Prügel-Video: UFC-Star Mike Perry komplett außer Kontrolle

Der UFC-Star Mike Perry ist vor einer Bar komplett ausgerastet und körperlich geworden.

Mike Perry
UFC-Star Mike Perry ist vor einer Bar komplett ausgerastet Getty Images / Michael Reaves

UFC-Star Mike Perry komplett außer Kontrolle

Am 8. Juli 2020 tauchte das Video eines Vorfalls auf, an dem der UFC-Kämpfer Mike Perry beteiligt war und das Berichten zufolge am Abend des Vortages aufgenommen wurde.

In dem Video ist Perry zu sehen, wie er nach einem offensichtlichen Streit ein Restaurant verlässt, sich erkundigt, ob die Polizei auf ihn angesetzt wurde, und sich Aufforderungen widersetzt, das Gelände zu verlassen. Im weiteren Verlauf des Videos wird Perry immer hitziger und sagt zu einem älteren Mann, dass er ihn gleich K. o. schlagen würde.

Auf Worte folgen Taten

Dann schlägt Perry den Mann tatsächlich und dieser geht sofort zu Boden. Von da an eskalieren die Dinge vollends, wobei Perry schreit, er habe nichts getan, das Restaurant auffordert, die Polizei zu rufen, und mehrmals rassistische Beleidigungen ausspricht.

Marc Raimondi von ESPN bestätigte, dass sich der Vorfall in Lubbock, im US-Bundesstaat Texas, ereignete. Perry wurde nicht verhaftet, und es wurde keine Anklage erhoben, aber die polizeiliche Untersuchung ist Berichten zufolge noch nicht abgeschlossen.

Wie reagiert die UFC?

Der UFC-Star fiel in der Vergangenheit bereits mehrmals durch rassistische Beleidigungen auf und verteidigte den Gebrauch des N-Wortes stets, indem er sagte, ein DNA-Test habe gezeigt, dass er selbst zu zwei Prozent schwarz sei.

Es überrascht nicht, dass diese Entschuldigung von einigen in der schwarzen Gemeinde nicht akzeptiert wurde.

Wie wird die UFC reagieren? Der nächstliegende Präzedenzfall, den die UFC für die Beurteilung hat, könnte Conor McGregor sein, der 2019 einen Barbesitzer wegen Beleidigung seiner Whisky-Marke schlug, wobei McGregor zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der UFC war.

Mike Perry kämpft seit 2016 unter der Schirmherrschaft der UFC.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';