Shanghai Disneyland TRON Achterbahn: So cool ist der Lightcycle Power Run

14.11.2017

Das Disneyland in Shanghai ist gilt nicht nur als der modernste seiner Art, sondern auch als spektakulärster unter den Themenparks. Ganz besonders eine Achterbahn hat es den Besuchern angetan: der TRON Lightcycle Power Run!

TRON Lighcycle Power Run: Eine der großen Attraktionen im Disneyland Shanghai
Foto:  shanghaidisneyresort.com

Coole Lichteffekte, halsbrecherische Kurven und das Beste: die Waggons wurden den coolen Lightcycle-Motorrädern aus Disneys SciFi-Kultfilm "Tron" nachempfunden.

Aber auch sonst mutet die Achterbahn an wie aus dem 80er-Jahre-Streifen.

Los Angeles bekam den Zuschlag für das Lucas Museum of Narrative Art

Los Angeles bekommt das George-Lucas-Museum

Knapp 2 Minuten dauert eine Fahrt mit der Tron-Achterbahn. Wie das Ganzue genau ausschaut, zeigt das folgende Video der YouTuber von SoCal Attractions 360, die die im Mai 2016 eröffnete Bahn getestet haben:

Auch interessant:
Body Count: Wen Arnold Schwarzenegger getötet hat
Geniales Mash-up: Jeder will Bruce Willis töten

Zu Tron:
Im Disney-Film "Tron" findet sich Wissenschaftler Kevin Flynn (Jeff Bridges) in einer Cyberwelt wieder. Beim Versuch, in das Computer-System ENCOM einzudringen, wird Wissenschaftler Kevin Flynn (Jeff Bridges) von einem Laser-Strahl in Einzelkomponenten aufgelöst. Er erwacht in einer Welt, in der er zusammen mit Tron gegen die Übermacht des Elektronik-Hirns MCP kämpfen muß.

Tron wurde 1982 für zwei Oscars nominiert und spielte im selben Jahr allein in den USA 33 Millionen Dollar ein.

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.