Shanghai Disneyland TRON Achterbahn: So cool ist der Lightcycle Power Run

14.11.2017
TRON Lighcycle Power Run: Eine der großen Attraktionen im Disneyland Shanghai
© shanghaidisneyresort.com

Das Disneyland in Shanghai ist gilt nicht nur als der modernste seiner Art, sondern auch als spektakulärster unter den Themenparks. Ganz besonders eine Achterbahn hat es den Besuchern angetan: der TRON Lightcycle Power Run!

Coole Lichteffekte, halsbrecherische Kurven und das Beste: die Waggons wurden den coolen Lightcycle-Motorrädern aus Disneys SciFi-Kultfilm "Tron" nachempfunden.

Aber auch sonst mutet die Achterbahn an wie aus dem 80er-Jahre-Streifen.

Los Angeles bekam den Zuschlag für das Lucas Museum of Narrative Art

Los Angeles bekommt das George-Lucas-Museum

Knapp 2 Minuten dauert eine Fahrt mit der Tron-Achterbahn. Wie das Ganzue genau ausschaut, zeigt das folgende Video der YouTuber von SoCal Attractions 360, die die im Mai 2016 eröffnete Bahn getestet haben:

Auch interessant:
Body Count: Wen Arnold Schwarzenegger getötet hat
Geniales Mash-up: Jeder will Bruce Willis töten

Zu Tron:
Im Disney-Film "Tron" findet sich Wissenschaftler Kevin Flynn (Jeff Bridges) in einer Cyberwelt wieder. Beim Versuch, in das Computer-System ENCOM einzudringen, wird Wissenschaftler Kevin Flynn (Jeff Bridges) von einem Laser-Strahl in Einzelkomponenten aufgelöst. Er erwacht in einer Welt, in der er zusammen mit Tron gegen die Übermacht des Elektronik-Hirns MCP kämpfen muß.

Tron wurde 1982 für zwei Oscars nominiert und spielte im selben Jahr allein in den USA 33 Millionen Dollar ein.

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.