Jahrmarkt-Tragödie

Kirmes-Unfall: Fahrgeschäft bricht. Jugendlicher stirbt bei brutalem Aufprall.

Die Fehlfunktion eines Jahrmarkt-Karussells in Ohio hat einen Menschen das Leben gekostet. Drei weitere schweben in Lebensgefahr.

Tödlicher Unfall in Ohio: Ein Jugendlicher stirbt bei Defekt in Karussell
Defekt in Karussell: Ein 18-Jähriger stirbt auf einem Jahrmarkt in Ohio Foto: twitter/NinaHarrelsonTV
Auf Pinterest merken

Ein 18-Jähriger starb, als sich der Part des Karussells "Fire Ball" - auf dem er saß - löste und ungebremst auf dem Boden aufschlug. 

Der junge Mann war Berichten zufolge sofort tot.

Der tödliche Vorfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr auf dem "Ohio Stat Fair". 

Der "Fire Ball" kombiniert schwingende und drehende Mechanik, mit deren Hilfe die Fahrgäste in der Luft vor und zurück geschleudert werden, während sie sich im Kreis drehen. Das 2002 erstmals in Betrieb genommene Karussell hat laut offiziellen Angaben sämtliche Sicherheits-Inspektionen bestanden. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch offen. "Alle Fahrgeschäfte auf der Kirmes wurden mehrfach überprüft, um sicher zu gehen, dass sie wie vom Hersteller beabsichtigt aufgebaut werden", wird ein Behördensprecher zitiert. 

In den Videos unten kannst du dir den tödlichen Unfall, sowie die anschließenden Erste-hilfe-Maßnahmen anschauen. Auch interessant: Paragliding-Lehrer vergisst Schüler festzugurten - Kamera filmt unfassbare Szenen Das sind die letzten Mahlzeiten von Männern im Todestrakt