Hauptsache Spaß Tierfreundliche Dildos: Erster veganer Sex-Shop eröffnet

30.11.2017
Other Nature: Der vegane Sex-Shop in Berlin
© Other Nature

Other Nature ist ein "alternativer Sex-Laden", der sich nicht nur auf ein feministisches und sex-positives Ambiente, sondern auch auf umweltfreundliche und vor allem vegane Produkte spezialisiert hat.

Oft bestehen Sex-Spielzeuge aus porösen und teils toxischen Materialien, die gesundheitsschädigend sein können. Nicht so bei Other Nature: Der Erotik-Shop bietet Produkte an, die für Natur, Körper und natürlich Seele gut sind.

Kamera filmt: Gauner stehlen 30.000 Kondome aus Sex-Shop

Kamera filmt: Gauner stehlen 30.000 Kondome aus Sex-Shop

Die Dildos enthalten keine Weichmacher, die meisten Produkte sind sogar vegan und aus regionaler Herstellung – in Berlin bzw. Deutschland.

Dabei sei es gar nicht die Absicht der Betreiber, einen veganen Sex-Shop zu betreiben. Das habe sich einfach so ergeben, weil sie bei der Auswahl ihrer Produkte eben wählerisch sind.

Sara, eine Kanadierin, und die Deutsche Anne kannten sich nicht, waren aber durch einen gemeinsamen Traum verbunden: Sie wollten einen Sex-Shop eröffnen, der abseits des Mainstreams liegt und explizit Frauen und die LGBTI-Community anspricht.

2011 trafen sich die beiden Visionäre und gründeten Other Nature. Auch wenn Anne 2014 das Projekt verließ, führte es Sara mit Leidenschaft und Umweltbewusstsein fort.

Auch interessant:
McVegan: Endlich vegane Burger bei McDonald’s
EuGH-Urteil: Veganer Käse darf nicht mehr Käse heißen

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.