Stars-Update

Sissi Tuchel: DAS ist die Frau von Star-Trainer Thomas Tuchel

Thomas Tuchel gilt als einer der besten Fußballtrainer der Welt. Doch wer wartet zu Hause auf ihn? Wir haben seine Ehefrau Sissi Tuchel mal genauer unter die Lupe genommen.

Thomas Tuchel, Sissi Tuchel
Sissi Tuchel nebst Ehemann Thomas Foto: imago/PanoramiC

Thomas Tuchel hat in den letzten Jahren einen kometenhaften Karriereweg hingelegt. Was zunächst als Nachwuchstrainer beim Bundesligisten Mainz 05 anfing, hat mittlerweile globale Züge erhalten.

Wer ist die Frau von Thomas Tuchel?

Tuchel steht aktuell beim englischen Renommierverein FC Chelsea London an der Seitenlinie - und gewann mit den "Blues" 2021 die UEFA Champions-League. Mehr kann man im internationalen Vereinsfußball nicht gewinnen.

Auch interessant:

Sein Privatleben hält der passionierte Tennis-, Hip-Hop- und Bücher-Fan allerdings strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Wir haben trotzdem mal genauer hingeguckt und tragen im Folgenden zusammen, was beispielsweise über seine Ehefrau Sissi bekannt ist.

Fotos von Sissi Tuchel

Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (1/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (2/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (3/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (4/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (5/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (6/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (7/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (8/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (9/10) imago sportfotodienst
Sissi Tuchel
Sissi Tuchel (10/10) imago sportfotodienst

Thomas Tuchel: Frau

Der gebürtige Schwabe Thomas Tuchel und Sissi Tuchel sind seit 2009 verheiratet. Das Paar stellt seinen Alltag nicht via Social Media aus und ist auch nicht andauernd auf Events oder "roten Teppichen" zu sehen. Die Spiele ihres Mannes verfolgt Sissi Tuchel allerdings regelmäßig.

Viel ist deswegen jedoch auch nicht über Sissi Tuchel bekannt - zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Sie soll früher bei der Süddeutschen Zeitung gearbeitet haben und überdies keinerlei eigenes Interesse am Fußballsport haben.

In Paris übrigens sah man die Eheleute Tuchel zu seinen PSG-Zeiten doch das ein oder andere Mal beim Flanieren über den Pracht-Boulevard Champs-Elysées.

Thomas Tuchel: Familie

Nach seinen Bundesliga-Stationen in Mainz und Dortmund heuert Thomas Tuchel im Jahr 2018 beim französischen Spitzenclub Paris Saint Germain an. Dort arbeitet er unter anderem mit den Weltstars Neymar und Kylian Mbappe zusammen.

Galt Tuchel vor allem zu seiner Zeit in Deutschland als vermeintlich kompliziert, waren es in Paris erstaunlicherweise vor allem die prätentiösen Superstars, die große Stücke auf Tuchel hielten. Nach seinem erzwungenen Abschied von PSG weinten sie ihrem Ex-Trainer mehr als eine Träne nach.

Neben seiner Ehefrau Sissi zudem immer an der Seite des Erfolgscoaches: die beiden gemeinsamen Töchter Emma und Kim.

Zusammen lebt die Familie seit Anfang 2021 in London.

Update: Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Sissi Tuchel im Frühjahr 2022 die Scheidung eingereicht.

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen: