Monopoly

Süchtig! McDonald‘s-Räuber erbeutet skurriles Diebesgut

Spielsucht ist kein zu unterschätzendes Problem. Schon gar nicht, wenn ein Messer im Spiel ist.

Maskierter Mann raubt McDonald's aus
Maskierter Mann raubt McDonald's aus Foto: YouTube / Daily Mail
Auf Pinterest merken

Ein skurriler Raub ereignete sich im Westen Londons, als ein vermummter und mit einem Messer bewaffneter Mann in Windeseile eine McDonald’s-Filiale stürmte, zielstrebig nach seiner Beute griff und schneller wieder verschwand als Flash. Seine einzige Beutel: eine Box voll Monopoly-Sticker.

Im Video unten ist der Blitzangriff zu sehen. Der offenbar geplante Überfall ließ die Mitarbeiter und Gäste des Fast-Food-Restaurants erstarrt zurück – wenn auch nur, weil der Angriff so schnell vonstattenging, dass keiner reagieren konnte.

Obwohl der Mann mit einem nicht zu kleinen Messer bewaffnet war, wurde zum Glück niemand verletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. März, aber die Londoner Polizei hat nun die Videoaufnahmen veröffentlich, in der Hoffnung, den Täter zu finden.

Schon einige Tage zuvor kam es zu einem ganz ähnlichen Vorfall, bei dem ein Mann die offensichtlich kostbaren Monopoly-Gutscheine, mit denen ein Kleinauto und mehrere Tausend Pfund gewonnen werden können, stahl. Solche Gewinn-Aktionen finden auch regelmäßig in Deutschland statt.

Die Monopoly-Aktion begann in England am 21. März und endete am 1. Mai. Ob es den Dieben gelang, Gewinne abzusahnen oder sie letztlich doch im Gefängnis landen, ist derzeit ein Ratespiel.