wird geladen...
Pflege-Update

Rasierschaum für Männer: Die besten Produkte

Damit die Nassrasur reibungslos abläuft und du anschließend keinen Rasurbrand hast, brauchst du einen vernünftigen Rasierschaum für Männer. Wir zeigen dir die besten Pflegeprodukte.

Rasierschaum für Männer
Ein guter Rasierschaum für Männer erleichtert die Rasur erheblich iStock/ upheaval

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein vernünftiger Rasierschaum für Männer ist für die Rasur unerlässlich
  • Dieser weicht die Barthaare auf, sodass sie leichter rasiert werden können
  • Außerdem beruhigt der Rasierschaum die Haut und wirkt Rasurbrand und -pickeln entgegen

Rasierschaum für Männer: Die besten Pflegeprodukte für Männer

Neben einem guten After Shave ist auch eine vernünftige Rasiercreme oder ein Rasierschaum für Männer unerlässlich für die Rasur. Denn dieser weicht die Barthaare nicht nur auf, was die Rasur maßgeblich erleichtert und schmerzfrei macht, er beruhigt auch die Haut und wirkt so Rasurbrand und Rasurpickeln entgegen. Wir zeigen dir die besten Pflegeprodukte in unserem Vergleich.

Rasierschaum für Männer von Avène

Der Rasierschaum für Männer von Avène ist unser Redaktions-Liebling. Das Produkt lässt sich gut auftragen und die Rasur ist sehr einfach, angenehm und gründlich. Der Schaum eignet sich vor allem auch gut für empfindliche Männerhaut, da die Haut nach der Rasur keine negativen Reaktionen zeigt und Hautirritationen aktiv entgegengewirkt wird.

Rasiergel für Männer von Avène

Da Rasierschaum eine eher feste Konsistenz hat und ein gleichmäßiges Auftragen manchmal etwas schwierig sein kann, bevorzugen viele Männer ein Rasiergel. So hat uns auch das Rasiergel von Avène überzeugt. Es hat eine schöne Konsistenz und lässt sich mit einem Rasierpinsel sehr gut aufschlagen und anschließend gleichmäßig im Gesicht verteilen. Auch die Rasur ist sehr gründlich und angenehm, zudem ist das Produkt sehr hautverträglich und es entstehen keine Hautirritationen - auch bei sensibler Haut.

Rasierschaum für Männer von Rituals

Der Rasierschaum für Männer von Rituals ist zwar nicht ganz günstig, er überzeugt aber auf ganzer Linie. Das Gel wird einfach in die feuchte Haut einmassiert, wodurch ein Schaum entsteht, der die Rasur einfach und präzise macht. Das enthaltene Basilikum hat eine antioxidative und feuchtigkeitsspendende Wirkung, während das ebenfalls verwendete Ginseng stressregulierend wirkt und den Stoffwechsel der Haut ankurbelt. Außerdem ist die Verpackung des Rasierschaums sehr edel gehalten.

„Das Gel bildet einen festen Schaum. Der Geruch ist wirklich sehr gut, eindeutig Rituals. Die Rasurleistung ist auch gut. Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr angenehm. Der Geruch des Gels ist auch deutlich wahrnehmbar. Für mich erste Wahl bei Duft und Gründlichkeit.“
Zufriedener Amazon-Kunde

Die Fakten im Überblick:

  • Inhaltsstoffe: Japanische Minze, Bambus, Sandelholz, Basilikum, Ginseng
  • Füllmenge: 1 x 200 ml
  • Bewertung: 4,8 von 5 Sternen auf Amazon

Rasierschaum für Männer von L'Oréal Men Expert

Preis-Leistungs-Sieger ist der Rasierschaum für Männer von L'Oréal Men Expert. Das Produkt wurde extra für sensible Haut entwickelt und hat durch das enthaltene Aloe Vera eine beruhigende Wirkung. Durch das ADS (Active Defense System) wird die natürliche Widerstandskraft der Haut gestärkt und schützt diese so vor alltäglichen Belastungen und Außeneinflüssen. Den Rasierschaum gibt es im 1er- und 6er-Pack.

„Sehr guter Rasierschaum, mein Mann darf im Moment nur Sensitiv-Produkte und ohne Parfüm etc. nutzen. Ich muss sagen, klare Kaufempfehlung. Wir sind sehr zufrieden.“
Glückliche Kundin

Die Fakten im Überblick:

  • Mit Aloe Vera, Anti-Hautirritationen, ADS (Active Defense System - Aktiv-Wirkstoffkomplex)
  • Füllmenge: 1 x 100 ml und 6 x 100 ml
  • Bewertung: 4,3 von 5 Sternen auf Amazon


Rasierschaum für Männer von Gillette

Der Rasierschaum für Männer von Gillette sorgt durch seine reichhaltige Konsistenz für eine gründliche Rasur sowie für eine angenehm weiche Haut nach der Rasur. Geeignet ist der Schaum vor allem für empfindliche Haut, ist aber leicht parfümiert und hat daher einen angenehmen Geruch. Das 6er-Pack ist für einen sehr fairen Preis zu haben.

„Schäumt sehr gut und lässt sich einfach auftragen. Der Geruch ist mild und nicht zu aufdringlich und das Rasierergebnis kann sich sehen lassen. Den Preis finde ich auch vollkommen in Ordnung.“
Amazon-Kunde

Die Fakten im Überblick:

  • Reichhaltige Konsistenz für empfindliche Haut, leicht parfümiert
  • Füllmenge: 6 x 200 ml
  • Bewertung: 4,5 von 5 Sternen auf Amazon


Rasierschaum für Männer von Florena

Das beste Schnäppchen ist der Rasierschaum für Männer von Florena. Die vegane Formel ist ohne Mineralöle, Silikonöle, künstliche Farbstoffe und PEG-Emulatoren, zudem sind keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Vor allem für Männer mit empfindlicher Haut und Allergien ist dieses Produkt also empfehlenswert und das zu einem unschlagbaren Preis.

„Das ist seit Jahren mit Abstand mein Lieblings-Rasierschaum. Tolle Konsistenz, angenehmer/neutraler Geruch, sehr ergiebig, hautschonend, daher keine Rötung nach dem Rasieren und zu dem Preis unschlagbar. Klare Kaufempfehlung - 5 Sterne!“
Zufriedener Käufer

Die Fakten im Überblick:

  • Vegan, Ohne Silikonöle, Mineralöle, künstlicher Farbstoffe, PEG-Emulatoren
  • Füllmenge: 1 x 100 ml
  • Bewertung: 4,5 von 5 Sternen auf Amazon


Rasierbürste & Rasierschüssel

Natürlich kannst du den Rasierschaum auch gut mit der Hand auftragen, besser und einfacher geht es aber mit einem Rasierpinsel und einer Rasierschüssel wie in diesem Set von Benny's of London.

In der Schale kannst du den Rasierschaum vor dem Auftragen hervorragend Aufschlagen, sodass du beim Einmassieren bereits die richtige Konsistenz hast. Vorteil eines Rasierpinsels ist in erster Linie, dass die Barthaare durch die Borsten noch besser aufgeweicht und aufgestellt werden und anschließend besser vom Rasierer erfasst werden können. Zudem kannst du den Schaum mit dem Rasierpinsel gleichmäßiger auftragen, als mit den Händen.

„Wollte mir aufgrund der guten Bewertungen den Pinsel kaufen und habe dieses Set gefunden. Der Pinsel ist wirklich einer meiner Lieblingspinsel geworden und hat seit dem Kauf nicht ein Haar verloren - benutze ihn täglich. Der Tiegel sieht schön aus und ist anständig verarbeitet. Die Seitenwände sind für meinen Geschmack etwas hoch, aber das sorgt gleichzeitig dafür, dass der Schaum beim Aufschlagen gut im Tiegel bleibt. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.“
Amazon-Kunde

Die Fakten im Überblick:

  • Set bestehend aus Rasierpinsel und Rasierschale
  • Material: Keramik
  • Bewertung: 4,3 von 5 Sternen auf Amazon

Wofür brauche ich Rasierschaum?

Einen Rasierschaum trägt man vor der Rasur auf der zu rasierenden Stelle auf. Dieser weicht die Barthaare auf und stellt diese zusätzlich auf, sodass der Rasierer alle Haare gut erwischt. Das Rasierergebnis ist mit einem Schaum also deutlich gründlicher. Außerdem ist eine Rasur ohne einen solchen Schaum ziemlich schmerzhaft und es werden viele Haare herausgerissen.

Daneben enthält Rasierschaum hautberuhigende Wirkstoffe, welche die Haut vor Hautirritationen bewahren und Feuchtigkeit spenden. Einige Produkte enthalten zudem leichte Duftstoffe, was einen angenehmen Geruch gewährleistet.

Neben einem Rasierschaum kann auch eine Rasiercreme oder eine Rasierseife verwendet werden. Entscheidender Vorteil eines Schaums ist aber, dass dieser in den Regel am besten aufschäumt.

Wir verwende ich einen Rasierschaum richtig?

Die Anwendung eines Rasierschaums ist kinderleicht. Gib eine circa haselnussgroße Menge in deine Hand und massiere diese in die feuchte Haut vorsichtig ein. Direkt danach kann es mit der Rasur losgehen. Noch besser klappt das Ganze mit einem Tiegel und einem Rasierpinsel. Damit kannst du den Schaum schon vor dem Auftragen Aufschlagen und das aufgeschäumte Produkt mit dem Pinsel einmassieren.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Entscheidend sind beim Kauf vor allem die Inhaltsstoffe. Hast du eine empfindliche Haut, ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass der Rasierschaum hautberuhigende Ingredienzien hat. Ist dir ein angenehmer Duft wichtiger und deine Haut recht widerstandsfähig, kannst du auch zu einem Rasierschaum mit Duftstoffen greifen. Zudem ist es wichtig, dass sich das Rasiergel vernünftig Aufschlagen lässt. Probier am besten ein paar Produkte aus und entscheide dich dann für deinen Lieblings-Rasierschaum.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';