Stars

Porsche 914/6: Herbert Grönemeyer verkauft Kult-Flitzer - Preis hat's in sich!

Herbert Grönemeyer verkauft seinen Porsche 914/6. Wir wissen, wo und zu welchem Preis.

Herbert Grönemeyer Porsche 914/6
Herbert Grönemeyer verkauft seinen Porsche 914/6 Foto: IMAGO / Future Image / Wetzel Automobile
Auf Pinterest merken

Im Jahre 1969 stellte Porsche den 914/6 vor. Entweder liebevoll oder verächtlich wurde er auch "Volksporsche" genannt. Denn trotz Sechszylinder-Mittelmotor, 110 PS und einer Geschwindigkeit von 201 km/h floppte das Modell. Bis 1973 verkaufte Porsche nur rund 3300 Autos der Serie.

Jedoch hatte der 914/6 bis vor Kurzem einen prominenten Fan und Fahrer und das ist kein Geringerer als Herbert Grönemeyer.

Auch interessant:

Jetzt hat der 67-Jährige aber wohl gedacht "Zeit, dass sich was dreht" und den Volksporsche in der Farbe Ätnablau zum Verkauf gestellt, wie die Bild berichtet.

Herbert Grönemeyer verkauft seinen Porsche 914/6

Grönemeyer kaufte den Porsche 914/6 im Jahre 2014 in Berlin und fuhr den Wagen wohl bis 2021.

Angeboten wird der Grönemeyer-Porsche von "Wetzel Automobile" in Hamburg-Stellingen. Autohändler Ingo Wetzel stellt den 914/6 auf seiner Seite und in einem Präsentationsvideo vor.

Dort verkündet Wetzel zwar nicht offiziell den Namen des prominenten Verkäufers, jedoch gibt er ein paar Hinweise auf Grönemeyer. Wetzel betont im Video auch, dass der Porsche einem sehr erfolgreichen deutschen Musiker gehört habe. Auch in den Papieren taucht Grönemeyers Name auf.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

So viel kostet der Grönemeyer Porsche

Warum Grönemeyer den Porsche verkauft, ist nicht bekannt. Einfach dürfte ihm die Entscheidung nicht gefallen sein, denn der 67-Jährige ist passionierter Auto- und besonders Oldtimer-Fan und hat sogar bei der weltberühmten Oldtimer-Rallye "Mille Miglia" in Italien teilgenommen.

Laut eigenen Angaben hat Grönemeyer als junger Mann alle vier Monate sein Auto gewechselt und in seinem Leben insgesamt zwischen 60 und 70 unterschiedliche Autos gefahren.

Weitere spannende Themen:

Wer nicht nur Oldtimer-, sondern auch Grönemeyer-Fan ist, kann den Porsche 914/6 noch erstehen. Für einen Verkaufspreis von 111.900 Euro muss man aber schon sehr tief in die Tasche greifen.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link