• Janna | Männersache

Janna | Männersache

Für mehr Östrogen und Katzenhaare auf Männersache.

Janna Fleddermann
Valerie Diedenhofen

Janna hat einen von diesen 'Na, wirste mal Taxifahrer?'-Studiengängen studiert - genauer Populäre Musik und Medien. Anschließend hatte sie noch nicht genug von der Uni, sodass sie noch einen Master in Kulturwissenschaften angehängt hat. Nicht nur ihre Eltern atmeten dementsprechend auf, als sie an der Journalistenschule angenommen wurde und somit etwas halbwegs vernünftiges lernte.

Schon während des Studiums hat sie Erfahrungen in diversen Redaktionen sammeln dürfen – ob in der Lokalredaktion des NDR, diversen Musikzeitschriften oder der Online-Redaktion von TV Movie. Nach der Journalistenschule konnte sie dann endlich ihr Hobby zum Beruf machen.

Statt ins Taxi steigt sie jetzt also wochentags in die Hamburger U-Bahn, um für Männersache von den neuesten Trends und den besten Produkten zu berichten. Dabei liegen ihr besonders Themen wie Lifestyle und Technik am Herzen, schließlich liebt sie es, die tollsten neuen Produkte zu finden, zu testen, mit euch zu teilen und zu beraten.

Nach Feierabend hängt sie zuhause mit ihren Katzen Franz und Brötchen oder in diversen Kiezkneipen oder Konzerten rum und findet am Wochenenden Mode- und Vinyl-Schätze auf Flohmärkten.

Wenn Janna groß wird, würde sie am liebsten Playlist-Kuratorin oder Spaghettieis-Testerin werden. Journalistin ist aber auch ein ziemlich feiner Job.

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';