Video: Duell zwischen einem BMW M5 Competition und dem Mercedes-AMG E 63 S
In der neuen Folge von "GRIP - Das Motormagazin" treten Matthias Malmedie und Niki Schelle im BMW M5 Competition und dem Mercedes-AMG E 63 S gegeneinander an.
Außerdem sucht Det Müller einen Kleinwagen für Alice und Alex Bangula nimmt den Jaguar I-Pace EV400 S AWD unter die Lupe.
Übrigens: Die neue Folge von "GRIP - Das Motormagazin" läuft am Sonntag den 9.Mai 2021 um 18:15 Uhr bei RTLZwei.
"GRIP - Das Motormagazin"-Vorschau
Es sind die mit Abstand krassesten Bollermänner in der gehobenen Mittelklasse – wenn man von Power-Limos spricht, meint man genau diese beiden Geräte: Der BMW M5 Competition mit 625 PS und der Mercedes-AMG E 63 S mit 612 Pferden liegen nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Leistung auf Augenhöhe.
Jüngst wurden die V8-BiTurbos jeweils aufgefrischt - Grund genug für die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle, der Speerspitze der deutschen Kraftkarren aufs Blech zu fühlen.
Beim Drag-Race über eine Drift-Challenge unter den wachsamen Augen echter Drift-Judges bis hin zur Königsdisziplin – der schnellen Runde auf dem Track – müssen die allradgetriebenen Power-Riegel zeigen, in welchem mehr Energie und Temperament steckt.
Die Münchener Studentin Alice fährt liebend gerne Auto, muss sich aber momentan noch den Fiat Panda ihrer Mutter mit dem älteren Bruder teilen. Und das nervt Alice, denn „mein Bruder tankt nie“.
Sie ist zwar großer GRIP-Fan, hat von Gebrauchtwagen aber keine Ahnung und hofft deshalb auf Dets Unterstützung. Ein Kleinwagen soll es sein, am liebsten Renault Twingo, Opel Adam oder Nissan Micra.
Und: Nicht älter als acht Jahre, mit Klimaanlage, mindestens 60 PS und höchstens 80.000 Kilometern. Das maximale Budget von Alice beträgt 4.500 Euro. Viele Wünsche und dafür ein relativ schmaler Geldbeutel – kein leichter Auftrag für Det. Doch für die bezaubernde Alice wird sich unser Gebrauchtwagenprofi richtig ins Zeug legen!
Jaguar – diese Marke steht traditionell für feinen Luxus, legendäre Motoren und eine ehrwürdige Modell- und Renn-Historie. Doch die E-Mobilität ist längst auch bei der britischen Kultmarke angekommen – in Form des vollelektrischen Jaguar I-Pace.
E-Auto-Experte Alex Bangula checkt den noblen Briten mit 400 PS. Wie schlägt sich der frisch überarbeitete Gentleman aus UK im GRIP-Elektro-Check?