MMA-Update YouTube-Star Flying Uwe debütiert als MMA-Fighter

Redaktion Männersache 03.01.2019

Hamburgs Kampfsport- und Fitness-Ikone Uwe Schüder aka Flying Uwe debütiert bei GMC 18 im Oktagon. Hier gibt es alle Infos zu seinem ersten MMA-Kampf! 

YouTube-Star Flying Uwe
YouTube-Star Flying Uwe vor erstem MMA-Kampf Foto:  YouTube / flyinguwe
 

Flying Uwe: Sein erster MMA-Kampf

Uwe Schüder begeistert als "Flying Uwe" Millionen von Fans auf YouTube. Dort gibt er den eisenharten Kampfsportler. Aus welchem Holz der 31-Jährige wirklich geschnitzt ist, stellt er am 2. Februar in Hamburg unter Beweis. Bei der Kampfsportverantsaltung GMC 18 tritt "Flying Uwe" zu seinem ersten professionellen MMA-Kampf an.

Der Hamburger scheint wie gemacht für den Ring: Schon mit 14 Jahren begann Uwe Kung-Fu zu trainieren. Den Namen "Flying Uwe" hat er seinen spektakulären Dreh-Kicks aus dieser Zeit zu verdanken. 

Nach dem Erreichen seines Schwarzgurts trainierte Uwe nach eigenen Angaben Brazilian Jiu-Jitsu und Point-Fighting und begann dann sogar das MMA-Training unter Ismail Cetinkaya. 

Martyn Ford und der "Iranische Hulk" Sajad Gharibi
"Härtester Mann des Planeten" vs. "Iranischer Hulk"

 

Flying Uwe: Vom Kung-Fu zu MMA

Vor seiner Oktagon-Premiere gibt sich Uwe entsprechend zuversichtlich: "Durch meine jahrelange Erfahrung als Pointfighter im Semikontakt, möchte ich mich nun der Herausforderung stellen verschiedene Kampfsportarten auch im Vollkontakt zu vereinen." 

 

Der Gegner von Flying Uwe

Auf welchen Gegner Flying Uwe am 2. Februar im Oktagon trifft steht noch nicht endgültig fest. Nach ersten Infomationen wird Uwe es nicht mit einem "Promi", sondern einem echten Fighter zu tun bekommen. Wir dürfen gespannt sein!

Tickets für das Event in der Hamburger Edel Optica Arena gibt es bei Eventim. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird der Kampfabend bei ranFIGHTING.de übertragen.

Mehr Kampfsport:
7 Gründe, warum MMA geiler ist als Boxen
11 männliche Fakten über UFC-Bad-Boy Nate Diaz​

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.