wird geladen...
Deine Nacktpics sind gerettet!

Mit diesem Trick kann Facebook deine Chats nicht mitlesen

Jeder scheint gerade von der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Facebook Messenger zu reden.

Mit diesem Trick kann Facebook deine Chats nicht mitlesen
Mit diesem Trick kann Facebook deine Chats nicht mitlesen Mit diesem Trick kann Facebook deine Chats nicht mitlesen Montage: Männersache

Doch bisher hat noch niemand ausgesprochen, weshalb das wirklich SO wichtig ist. Denn dieser Facebook-Hack könnte dein Leben retten. Wirklich!

Was wir dir damit sagen wollen: Du kannst jetzt problemlos Nacktbilder über den Facebook-Messenger verschicken! 

Die Facebook-Datenkrake Mark Zuckerberg
Facebook-Krake Zuckerberg Facebook-Krake Zuckerberg Montage: Männersache/ iStock

Der Facebook-Geheim-Chat: nur bei iOS und Android

Wichtig ist, dass die Funktion nur in der Messenger-App für iOS und Android funktioniert. Also weder im Facebook-Chat auf der Arbeit, noch unter messenger.com.

Außerdem können die verschlüsselten Unterhaltungen jeweils nur auf dem Endgerät weitergeführt werden, auf dem sie begonnen wurden. Man kann also nicht beispielsweise zwischen Tablet, PC und Smartphone hin- und herwechseln. Auch Videos, Voice- und Videoanrufe sind nicht geschützt. 

Das ganze System erinnert stark an die Gratis-App Telegram, denn du kannst die Nachrichten auch zeitlich terminieren, bis sie sich selbst zerstören.

So richtest du den Geheim-Chat im Messenger ein!

Aktiviere den Schieberegler mit dem Schloss oben rechts ind er Messenger-App. Du erkennst, dass der Geheim-Modus aktiviert ist, wenn das ansonsten blaue Chatfenster plötzlich schwarz ist.

Merke: Schwarz gleich inkognito.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';