Superlative Adrenalin pur! Das ist die längste Wasserrutsche der Welt

Redaktion Männersache 19.04.2018

Die längste Wasserrutsche der Welt ist eine stolze 600-Meter-Piste mit einem Gefälle von 92 Metern.

Die längste Wasserrutsche der Welt ist von der Charity-Organisation Live more Awesome
© Screenshot YouTube/Jimi Hunt

90 Sekunden dauert die Fahrt mit 53 km/h auf dem aalglatten Schlauch den Berg hinunter. Das ist Rutschspaß deluxe, der ordentlich Endorphine ausschüttet.

Das passiert, wenn man einen XXL-Wasserballon zum Explodieren bringt

Mann liegt unter XXL-Wasserbombe. Dann zückt er den Schraubenzieher

Aus diesem Grund hat die neuseeländer Wohltätigkeitsorganisation "Live More Awesome" die längste Wasserrutsche der Welt ins Leben gerufen.

Bei ihren Events nahe Auckland sollen depressive Menschen endlich wieder den Spaß am Leben spüren. Zusätzlichen spielen DJs, es gibt Snacks und jede Menge andere Wasseraktivitäten.

Skyslide: Irre Glasrutsche auf Wolkenkratzer in L.A

Skyslide: Rutschpartie in über 300 Metern Höhe

Dank Crowdfunding konnte "Live More Awesome" die längste Wasserrutsche der Welt realisieren. Knapp 95.000 US-Dollar konnten sie über Indigogo sammeln.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Wie viel Laune der Rutschspaß macht, siehst du im Video unten.

Mehr zum Thema:
In diesem Glas-Pool schwimmst du 150 Meter über der Straße
Mann springt 4 Stockwerke tief in Pool und verfehlt ihn fast

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.