VIRAL

Influencerin offenbart unfassbaren Dating-Trick - und er klappt

Ein Social-Media-Star teilt auf TikTok ihren ultimativen Dating-Tipp. Die Details.

Date in einer Bar
Social-Media-Star teilt ihren ultimativen Dating-Tipp Foto: iStock / kokouu

Influencerin und Podcasterin Sofia Franklyn lud jüngst ein Video mit einem Trick auf TikTok hoch, den sie bei Dates anwendet, um zu zeigen, dass ihr Gegenüber nicht die einzige Person ist, mit der sie sich treffen könnte.

Auch interessant:

Sie nennt es: "zeigen, dass ich Optionen habe" - wie sie es mittlerweile auch in ihrer Beschreibung auf Instagram vermerkt hat. In dem Video erklärt sie, dass sie mit ihren Dates meistens in Bars geht. Dort hat sie eine spezielle Anfrage an das Personal.

Sofia Franklyn hat den ultimativen Dating-Tipp

Sie fragt die Kellner:innen an der Bar, ihr während des Dates einen Drink eines vermeintlichen Verehrers zu schicken. "Wenn ich 'auf die Toilette gehe und den Barkeeper bezahle, damit er mir einen 'anonymen' Drink schickt und mein Date weiß, dass ich Optionen habe", erklärt Franklyn in dem Video.

In den Kommentaren gehen die Tipps noch weiter. Dort gesteht sie, dass sie sich das ein oder andere Mal auch selbst Blumen geschickt hat: "Die Welt liegt euch zu Füßen, meine Damen."

Derzeit (Stand 19.01.2022) hat das Video 3,7 Millionen Aufrufe und fast 370 000 Likes erhalten. In den Kommentaren werden die Vorteile dieser Aktion beleuchtet: "Das ist eine gute Idee um Red Flags zu testen und schon früh zu merken, wie besitzergreifend er möglicherweise ist". Als "Red Flag" bezeichnet man Warnzeichen beim Dating, die auf eine mögliche toxische Beziehung hinweisen.

"Oh, aber warte mal, das ist wirklich schlau", schrieb ein anderer Account. "Ich mache mir Notizen", heißt es weiter.

Andere wiederum zeigten sich wenig überzeugt. "Mir wäre es peinlich danach zu fragen, ich könnte das glaube ich nicht", schreibt eine Userin. Eine Barkeeperin schreibt darunter: "Solange du Trinkgeld gibst, interessiert es uns ehrlich gesagt nicht".

*Affiliate Link