wird geladen...
Viral-Hit

Chinesen in Aufregung: Video-Footage zeigt fliegenden Drachen

Ein in China veröffentlichtes Video zeigt eine mysteriöse Kreatur am Himmel - nicht nur auf den ersten Blick erinnert das Flügel-schwingende Ungetüm an einen Drachen ...

In China soll ein echter Drache gefilmt worden sein
Fabelwesen oder Realität? Ein YouTuber gibt vor, einen echten Drachen gefilmt zu haben istock / Sylphe_7

Drachen zählen zu den Fabelwesen. Die fliegenden Riesen aus Mythen, Sagen und Legenden sind in beinahe allen Kulturen der Welt bekannt. Was wohl die Wenigsten wissen: Bis ins späte Mittelalter wurden Drachen als tatsächlich existierende Tiere angesehen.

Ein YouTube-Video befeuert nun die frühzeitlichen These von lebenden Drachen. Was darin zu sehen ist, mutet in der Tat außergewöhnlich an und könnte einem Tolkin-Werk oder "Game of Thrones" entsprungen sein.

Jedenfalls wird auf der Videoplattform kräftig über den Ursprung und die Echtheit des vermeintlichen Drachen-Videos diskutiert. Mach dir am besten selbst ein Bild!

Mehr zum Thema: 
Video: Monster-Shark beißt Weißen Hai in zwei Hälften
Heftiges Video! Pilot wird fast von Flugzeug geköpft

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';