News

Gewalt-Ausbruch in Hamburg: Ex-Bundesliga-Star raubt eigene Frau auf Straße aus!

Ex-Pauli-Keeper Benedikt Pliquett genießt eigentlich Kult-Status beim Kiezclub, doch nun soll der einstige Derby-Held seine eigene Frau auf offener Straße überfallen haben.

Benedikt Pliquett
Benedikt Pliquett Foto: IMAGO / Rene Schulz
Auf Pinterest merken

Unfassbarer Gewaltausbruch von Benedikt Pliquett! Der ehemalige Torwart vom FC St. Pauli soll seine eigene Frau ausgeraubt haben - und zwar mitten auf einer Straße in Hamburg.

Auch interessant:

Pliquett ist eine lebende Legende bei Pauli, wurde beim Derby-Sieg im Februar 2011 gegen den HSV zum Helden.

Benedikt Pliquett: Ex-Bundesliga-Star raubt eigene Frau auf offener Straße aus

Wie Bild berichtet, ist Pliquett seiner Frau in der Nacht zum 13. September 2023 in Hamburg zunächst mit dem Auto gefolgt. Seine Noch-Ehefrau soll dabei mit ihrem neuen Freund in ihrem Auto gesessen haben.

Gegen 0.30 Uhr habe sie angehalten, dies soll Pliquett genutzt und die Tür des Autos seiner Frau aufgerissen haben. Dann hat der Ex-Keeper seine Frau mutmaßlich aus dem Auto gezerrt, ihre Handtasche gegriffen und den Zündschlüssel abgezogen. Anschließend sei er in seinem Smart geflüchtet.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der neue Freund seiner Frau alarmierte die Polizei und diese versuchte Pliquett über dessen Handy zu erreichen - mit Erfolg. Pliquett kehrte um und gab Handtasche und Schlüssel zurück.

Die Hamburger Kripo ermittelt nun gegen ihn wegen Raubes.

Polizeisprecher Holger Vehren bestätigte: "Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet."

Weder Benedikt Pliquett noch seine Frau wollen sich derzeit dazu äußern.

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

Im Hamburger Fußball-Derby 2011 trat Pliquett nach dem 1:0-Sieg des FC St. Pauli die Eckfahne mit der Rauten-Flagge des HSV um - und gilt seither als Kult-Keeper, beim Kiez-Club während er zugleich für HSV-Fans zum Hass-Objekt wurde.