Mit Billy Bob Thornton Amazon Prime Video: Anwalts-Serie "Goliath" bekommt Staffel 2

16.02.2017
Die Amazon-Prime-Serie "Goliath" bekommt Staffel 2
© Amazon

News für alle Amazon-Prime-Fans: die gerade erst mit einem Golden Globe ausgezeichnete Anwalts-Serie "Goliath" geht in die Revision. Amazon bestätigte Staffel 2 der Serie mit Billy Bob Thornton.

"Goliath" ist wie geschaffen für den Charakter-Darsteller Billy Bob Thornton, der hier den ausgemergelten Anwalt Billy McBride verkörpert, den Tiefschläge gezeichnet haben.

"Goliath": Die Handlung


Seine Ehe ist geschieden, die Teenie-Tochter lebt bei der verfeindeten Mutter - er im abgeranzten Motel. Billy McBride sitzt tagein tagaus in deren Bar am Tresen und süffelt Whisky, um alle Sorgen zu vernebeln. 

Auch aus seiner erfolgreichen Anwaltskanzlei ist Billy McBride ausgeschieden, die erst mit aufbaute. Sein Ex-Partner Donald Cooperman (gespielt von William Hurt) wird zum Widersacher. 

Amazon Prime: Alle neuen Serien im Überblick

Doch ein neuer Fall reißt Billy McBride aus den Whisky-Schwaden in die Realität des Lebens. Der einstige Gerechtigkeitssinn ist wieder erwacht - es geht gegen die alte Kanzlei und den Erzfeind Cooperman. 

ACHTUNG SPOILER!

Billy Bob Thornton als Alkoholiker-Anwalt in "Goliath"
Billy Bob Thornton als Alkoholiker-Anwalt in "Goliath" © Amazon Prime Video

Nachdem Billy McBride im Finale von Staffel 1 den Fall gewonnen und einen Vertuschungsskandal der Rüstungsindustrie aufgedeckt hat, bleibt weiter offen, ob Cooperman auch in Staffel 2 Billy McBrides Leben zur Hölle machen wird.

Neuer Trailer! "You Are Wanted" ab 17. März auf Amazon Prime

Denn Ersterer bittet in der letzten Folge darum, sterben zu dürfen, weil ihn ein Schlaganfall lähmte. 

Über alle News zu "Goliath"-Staffel 2 halten wir dich auf dem Laufenden!

Die Amazon-Prime-Serie wird von David E. Kelley und Jonathan Shapiro produziert, die sich für "Boston Legal" und die 90er-Jahre Kultserie "Ally McBeal" verantwortlich zeichnen. Mit "Goliath" brechen sie sich allerdings aus ihrer Komfortzone, denn die Serie könnte einem John Grisham Roman entstammen. Wie Amazon mitteilte, wird in Staffel 2 auch der Executive Producer von "Dexter", Clyde Phillips, hinzustoßen und die Serie wohl maßgeblich voran treiben.

"Goliath"-Staffel 2: Die (vermutliche) Besetzung

William Hurt als Erzfeind Cooperman in der Amazon-Prime-Serie "Goliath"
William Hurt als Erzfeind Cooperman in der Amazon-Prime-Serie "Goliath" © Amazon Prime Video

William "Billy" McBride (Billy Bob Thornton), Billys Erzfeind Donald Cooperman (William Hurt), Billys Ex-Frau Michelle McBride (Maria Bello), Anwältin und Coopermans kurzzeitige Geliebte Lucy Kittridge (Olivia Thirlby), Billys Antwaltskollegin im Fall, Patty Solis-Papagian, (Nina Arianda), Callie Senate (Molly Parker), Billys Anwaltsgehilfin und Protégée, das Escort-Girl Brittany Gold, (Tania Raymonde), Gina Larson (Sarah Wynter).

Mehr Streaming!
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Serien
Serien & Kino auf Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.