Festival-Upgrade

Zelt mit tragbarer Toilette kommt – ideal für Festivals!

Du bist auf einem Festival und plötzlich spürst du einen mächtigen Druck? Doch der Zeltplatz und/oder das nächste Klohäuschen ist nicht in Reichweite? Die Lösung: Bring einfach deine eigene Toilette mit!

Tragbare Toilette mit Zelt
Tragbare Toilette mit Zelt Foto: Argos

Die Rettung bei jedem Festivalbesuch

Festivals sind schon eine coole und spaßige Sache. Alkohol, gut gelaunte Menschen überall, tolle Musik. Ein hedonistisches Lebensgefühl der Superlative, wenn auch nur für zwei oder drei Tage.

Doch da ist noch die Sache mit den Sanitäranlagen. Natürlich gibt es Duschen und Toiletten auf den Campingplätzen, aber echte Hygiene sieht etwas anders aus. Zudem ist das Zeitfenster, in dem du die entsprechenden Vorrichtungen nutzen kannst, bisweilen superbegrenzt.

Was ist, wenn du was Falsches gegessen hast und der Darm unerwartet Alarm trommelt? Natürlich hat niemand Lust auf eine braune Freiluft-Apokalypse. Und genau hier kommt die tragbare und optional von einem Zelt geschützte Toilette ins Spiel.

Toiletten für Unterwegs

Die tragbare Camping-Toilette kostet verdauungsfreundliche 30 Euro (umgerechnet), ist mit einem Klopapier-Halter und einem "leicht zu leerenden" Auffangbehälter ausgestattet.

Für den größeren Druck empfiehlt sich das Leisurewize-10L-Model, das "bis zu 50 Spülgänge ausführen" kann. Ein doppeltes Dichtungsventil schützt vor Lecks und unangenehmen Gerüchen. Eingebaute Griffe erleichtern den Transport des 10L – einfach nur perfekt.

Zelttoilette: Für mehr Privatspähre

Die genannten Toiletten einfach so auf die Wiese stellen und sein Geschäft verrichten, ist nicht nur deinen Mitmenschen gegenüber unhöflich, sondern könnte dir auch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einbringen. Doch auch für dieses Dilemma gibt es Aushilfe:

Mit dem Olpro-Pop-up-Toilettenzelt gönnst du dir etwas Privatsphäre und bist vor neugierigen Blicken geschützt.

Und das Beste: Die tragbaren Toiletten sind nicht nur für Festivals perfekt. Auch Camping-Ausflüge anderer Art und Strandbesuche werden mit der Zelttoilette aufgewertet.

Auch interessant: