Serien-Update Bear Grylls ist zurück: Neue Show auf Netflix

Tomasz | Männersache 20.03.2019

Netflix hat sich die Rechte an der Serie "You vs. Wild" mit dem Überlebenskünstler Bear Grylls gesichert. Das aufregendste dabei ist, dass die Serie interaktiv ist, sodass der Zuschauer über den Verlauf der Story selbst bestimmen kann.

Bear Grylls in seiner neuen Serie "You vs. WIld"
Bear Grylls in seiner neuen Serie "You vs. WIld" Foto:  Netflix
 

Interaktive Serien

Im Dezember 2018 veröffentlichte Netflix mit "Black Mirror"-Episode "Bandersnatch" einen interaktiven Film. Zuschauer konnten mithilfe ihrer Fernbedingung den Verlauf der Geschichte aktiv mitbestimmen und so ihre eigene Story schreiben.

Eine TV-Revolution, die die Zukunft des Steamings bedeuten könnte. Nun gab Netflix das nächste interaktive Projekt während einer Presseveranstaltung bekannt gegeben: Die achtteilige Serie "You vs. Wild" mit dem Überlebenskünstler Bear Grylls.

Microsoft will das Streamen von Spielen revolutionieren
"Netflix für Spiele": Microsoft entwickelt Streaming-Dienst für Games

 

"You vs. Wild" mit Bear Grylls auf Netflix

"You vs. Wild" erscheint am 10. April 2019, berichtet Variety. Es soll die "erste interaktive Live-Action-Serie ihrer Art" werden, schwärmt Grylls in einer Stellungnahme. Auch ein erstes Poster sie ein Teaser-Trailer zur Serie wurden bereits veröffentlicht.

In der Serie begibt sich der Zuschauer (von seiner Couch aus) auf extreme Weltreise durch wildes, gefährliches und unerforschtes Terrain. Ein Überlebenskampf beginnt, der mit der wenigen Ausrüstung, die man bei sich trägt, nicht gerade einfacher wird. Man muss entscheiden, wie man sich den Gefahren stellt, wie und wo man übernachtet. Diese Entscheidungen haben Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Serie und schließlich auch auf das Ende.

Echte Männer kennen Bear Grylls auf der DMAX-Serie "Ausgesetzt in der Wildnis". Der britischer Ex-Soldat einer Spezialeinheit zeigt darin, wie man abseits der Zivilisation in der brutalen Wildnis überlebt. In "Bear Grylls: Stars am Limit" nahm er für zwei Tage Promis mit in den Überlebenskampf – auch Ex-Präsident Barack Obama war dabei.

Auch sehenswert:
Dieses Video beweist: "The Raid" ist der perfekte Actionfilm
Neuer Streaming-Service enthält sämtliche Disney-Filme aller Zeiten

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.