wird geladen...
Netflix-Update

"You": Netflix startet Dreh zur 2. Staffel

Die Stalker-Serie "You: Du wirst mich lieben" war vergangenes Jahr ein Hit für und auf Netflix. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis eine zweite Staffel bestätigt wird.

Penn Badgley und Elizabeth Lail in You
Penn Badgley und Elizabeth Lail in "You" Netflix

"You": Netflix bestätigt zweite Staffel

Bereits letzte Woche, quasi als leicht verspätetes Valentinstags-Geschenk, gab der Streaming-Dienst Netflix bekannt, dass es eine zweite Staffel der Serie "You" geben wird.

Auf Twitter tauchten zwei Bilder auf, die die Darsteller Penn Badgley, Ambyr Childers und Victoria Pedretti, die in der zweiten Staffel hinzukommt, bei der Drehbuch-Besprechung zeigen.

Welche Rolle Pedretti konkret übernehmen wird, ist noch nicht klar. Aber nach ihrer beeindruckenden Leistung in einem weiteren Netflix-Highlight aus dem vergangenem Jahr, "The Haunting of Hill House", scheint es eine gute Besetzungsentscheidung zu sein.

Wie "You"mit den Konventionen spielt

In "You" geht es um den Buchhändler Joe Goldberg (Badgley), der sich in Guinevere Beck (Elizabeth Lail) verliebt und beginnt, sie exzessiv zu stalken.

Die Serie erfreut sich bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen großer Beliebtheit. "Gruselig, süchtig machend und voller trockenen Humor über soziale Medien, Millennials und Dating im Zeitalter von Tinder. 'You' verdreht die übliche Opfer-Täter-Handlung – sie wird terrorisiert, er davon erregt – indem beide direkt in die #MeToo-Ära versetzt werden", schreibt die Los Angeles Times.

Ein Starttermin für die zweite Staffel "You" steht noch nicht fest.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';