wird geladen...
Serien-Update

Neues deutsches Netflix-Original startet am 1. November

Schon ab dem 1. November 2019 gibt es eine neue, deutsche Netflix-Produktion auf dem Streaming-Service zu sehen: die Mini-Serie "Wir sind die Welle".

Wir sind die Welle: Deutsche Netflix-Produktion
"Wir sind die Welle", ab dem 1. November bei Netflix verfügbar Netflix

"Wir sind die Welle"auf Netflix

Die sechsteilige Mini-Serie "Wir sind die Welle" ist ab dem 1. November 2019 auf Netflix verfügbar. Die neue deutsche Produktion ist eine Serienadaption des Buches "Die Welle", das 2008 auch schon als Film mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Todd Strausser schreibt das Buch "Die Welle" 1984 unter dem Pseudonym Morton Rhue. Obwohl ein US-amerikanisches Buch, erlangte es in Deutschland große Popularität und gehört in vielen Schulen zur Pflichtlektüre.

Die Handlung zu „Wir sind die Welle“

Der Buch- sowie Filmvorlage entsprechend geht es auch in der Serie "Wir sind die Welle" um ein Experiment, das aufzeigen soll, wie radikales Gedankengut und Gruppenzwang funktionieren.

Es kommt zu einem Aufstand gegen das Establishment, das aber nicht wie in der Vorlage durch einen Lehrer, sondern diesmal einen Jugendlichen angezettelt wird. Ein neuer Mitschüler rekrutiert Mitglieder, um seine Idee einer besseren Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. Doch die Idee entwickelt schnell eine bedrohliche Eigendynamik.

Keine exakte Milieustudie

"Wir sind sehr glücklich darüber, den Stoff in einer zeitgemäßen Form mit modernem Look aufleben zu lassen“, sagt Produzent Christian Becker. "Wir wollen keine exakte Milieustudie liefern – aber damals wie heute ist uns wichtig, ein Stimmungsbild zu zeichnen und Bezug auf radikale Veränderungen in der Gesellschaft zu nehmen, die wir sicherlich alle spüren."

In den Hauptrollen sind Luise Befort, Ludwig Simon, Daniel Friedl, Michelle Barthel und Mohamed Issa zu sehen. "Wir sind die Welle" ist ab dem 1. November 2019 auf Netflix verfügbar.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';