Version 6.0 Media Player: Winamp feiert 2019 geniales Comeback

Tim | Männersache 16.10.2018

Viele von uns hatten den Media Player im Einsatz, bevor Winamp dem Zahn der Zeit zum Opfer fiel und in der Versenkung verschwand. 2019 soll er nun zurückkommen.

Winamp feiert 2019 geniales Comeback
© iStock / gmutlu

Die Rechte an Winamp hält seit 2014 die französische Radioplattform Radionomy, die für das nächste Jahr ein fulminantes Comeback des einst extrem beliebten Media Players plant.

Mit der Version 6.0 soll Winamp zu einem Internet-Media-Center avancieren, das nicht nur die lokale Wiedergabe von MP3-Dateien beherrscht, sondern zudem die von Radiostreams und Podcasts inklusive Cloud-Anbindung.

Winamp-Website

Winamp-Simulator: Neues Browser-Plugin befördert dich zurück ins Jahr 1999

"Die Leute wollen eine Alles-in-einem-Erfahrung und ich denke, dass Winamp der perfekte Player ist, um das für alle zu ermöglichen", wird der Radionomy-CEO, Alexandre Saboundjian, in einem Bericht von WinFuture.de zitiert.

Noch diese Woche soll eine "offizielle" Version 5.8 veröffentlicht werden, um der Community gegenüber den guten Willen der Entwickler zu demonstrieren. Bislang gab es lediglich einen Leak dieser Versionsausgabe.

Noch mehr Technik:
Rekord-TV: Samsungs 8K-Monster jetzt vorbestellbar
5 geniale Tricks, die jeder iPhone-Besitzer kennen sollte

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.