wird geladen...
News-Update

WhatsApp-Hammer: Auf diesen Handys ist der Messenger bald nutzlos

Das dürfte viele Nutzervon "WhatsApp" gar nicht schmecken: Der beliebten Messenger wird bald nur noch auf bestimmten Smartphones funktionieren!

WhatsApp: umstrittene neue Funktion
WhatsApp wird auf vielen Handys bald abgeschaltet GABRIEL BOUYS/getty images

WhatsApp wird auf einigen Smartphones bald nicht mehr nutzbar sein. Laut übereinstimmender Medienberichte, soll der Support für alle Windows-Betriebssysteme bereits Ende des Jahres eingestellt werden. 

Auf vielen Smartphones bald nutzlos

Besitzer von Smartphones mit Windows-Betriebssystemen werden folglich keine Updates mehr erhalten. Die Konsequenz: einige Funktionen werden nach einer gewissen Zeit schlicht nicht mehr funktionieren. 

Aber es kommt noch dicker: Diese Änderung soll später auch für ältere Versionen von Android und iPhone gelten.

WhatsApp soll besser werden

Grund für diesen radikalen Schritt, sei die Verbesserung des Messenger-Dienstes auf Plattformen, die von einer Mehrheit der Kunden genutzt werden. 

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es war die richtige, um es allen zu ermöglichen, mit Freunden, Familie und denen, die für sie wichtig sind, besser über WhatsApp in Kontakt zu bleiben", zitiert derwesten.de einen Sprecher des Unternehmens. 

Betroffenen, die WhatsApp weiter benutzen wollen, werde empfohlen, auf ein neueres Gerät umzusteigen, heißt es weiter. 

Weiterlesen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';