Weg mit dem Eis Wettermann hat genialen Tipp, um die Windschutzscheibe zu enteisen

14.11.2017
Trick um Windschutzscheibe zu enteisen
© youtube/Ken Weathers

Ken Weathers hat einen genialen Tipp, wie man ohne großes Kratzen seine Windschutzschreibe sofort enteist.

Ein Video von dem Wettermoderator geht gerade viral. Der US-amerikanische Wettermoderator von WATE 6 News stellt darin einen genialen Tipp für all jene vor, die während der kalten Wintermonate ihre Windschutzscheibe enteisen müssen.

"Wenn Sie Ihr Auto draußen stehen lassen, sieht es vermutlich so aus", leitet Weathers sein Video ein, während er neben einem Auto mit zugefrorener Scheibe steht.

Video: Zug rammt Menschen per Schnee-Tsunami vom Bahnsteig

 

Entweder man könne sein Auto lange aufwärmen, was jedoch eine Benzinverschwendung sei, oder man kratze die Scheibe mühselig frei.

"Doch hier ist ein besserer Weg", sagt Weather, "eine einfache Lösung. Alles was ihr braucht, ist sprühen und der Frost ist weg." Der Moderator sprüht aus einer blauen Flasche auf die Scheibe und das Eis verschwindet sofort.

Das Wundermittel, was er vorstellt, ist eine Mischung aus 1/3 Wasser mit 2/3 Isopropanol/Desinfektionsalkohol. Auch Spiritus würde funktionieren. Der Gefrierpunkt der Alkohole liegt mit -88°C bzw. -114,5°C - weit unter dem vom Wasser und somit lässt sich die Scheibe durch einfaches Sprühen enteisen.

Zugegeben: Die Erfindung ist jetzt nicht besonders neu. Ähnlich funktioniert jedes Enteisungs-Spray. Doch wenn du etwas Geld sparen möchtest, kannst du dir mit der Anleitung im Video unten ansehen, wie der Wettermann seine Scheibe enteist und auch, wie er die Mischung herstellt.

Auch interessant:
Mercedes-Benz 407D: Kaltstart nach 12 Jahren Schnee & Eis
Polizei ermittelt: Mann wirft Hund in eiskalte Nordsee

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.