Wetter-Update Polar-Peitsche: Russland prügelt kälteste Tage dieses Winters nach Deutschland

Redaktion Männersache 25.02.2018
Wintereinbruch
© iStock / Collage Männersache

Als hätten wir nicht schon genug gefroren!? In den nächsten Tagen drohen die kältetesn Temperaturen dieses Winters auf Deutschland zuzukommen. Schuld daran ist eine Polar-Peitsche aus Sibirien!

"Aus Russland strömt ab dem Wochenende eiskalte Luft Richtung Mitteleuropa und Deutschland. Und es weht während der Kälte ein strammer Ostwind, und daher empfinden wir die Temperaturen deutlich kälter, als sie eigentlich sind", zitiert Bild den Diplom-Meteorologen Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Auch das noch! 

Schockgefrostet: Zug entfesselt gewaltigen Schnee-Tsunami

 

Dabei werden in Teilen Deutschlands ohnehin Tiefsttemperaturen von bis zu 24 Grad unter Null erwartet.

"Die arktische Kaltluft schnalzt wie eine Zunge die Kälte vom Nordpol über Sibirien zu uns", wird Wetterexperte Jung weiter zitiert.

Einen wissenschaftlich anmutenden Namen für die Polar-Peitsche aus Sibirien gibt es natürlich auch: Artic Outbreak!

Na dann, schön warm anziehen!

Auch interessant:
Monsterwelle erwischt Fähre: Bilder gehen viral
Yellowstone Park: Mann löst sich in Säure auf

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.