Wetter-Update

Wetter-Extrem hält ganz Deutschland im Schwitzkasten

Erst heftiger Regen, danach tropische Temperaturen. Das Wetter in den kommenden Tagen zeigt sich von seiner abwechslungsreichen Seite.

Wettervorhersage
Das Wetter für die kommenden Tage iStock / Ig0rZh

Das Wetter für die kommenden Tage hält einige Überraschungen für uns bereit. Das Regenband, das noch am Donnerstag über der Mitte Deutschlands lag, zog in der Nacht zu Freitag weiter nach Nordosten und bescherte einem breiten Streifen von der Nordsee bis Sachsen teils heftige Regenschauer.

Südlich dieses Regenbandes kam es zur Nebelbildung, während es im Süden und Südwesten Deutschlands eine ruhige Nacht mit angenehmen 14 Grad Celsius war.

Das Wetter am Freitag

Das massive Regenband bewegt sich am Freitag kaum vom Fleck und sorgt weiterhin für starke Schauer. Auch Gewitter können auftreten.

Im weiteren Tagesverlauf zieht das Unwetter langsam weiter nach Nordosten und schwächt sich dabei jedoch überhaupt nicht ab. Im Gegenteil, massive Schauer und heftige Gewitter sollten auch in Schleswig-Holstein und Hamburg erwartet werden.

Neuer Regen kommt im Laufe des Tages auch in den Süden und Westen des Landes. Vereinzelt ist dort mit Regenfällen zu rechnen, und auch Gewitter können sich entladen.

Die Temperaturen bleiben im Norden bei 17 Grad angenehm, im südlichen und westlichen Regengebiet können die Temperaturen auf bis zu 24 Grad steigen.

Wetter am Samstag

Am Samstag beruhigt sich das Wetter wieder. Leichte Regenwolken entladen sich weiterhin an den Küsten, ansonsten bleibt es trocken. Im Süden hingegen breiten sich der Regen und die Gewitter über ganz Bayern aus.

Die Temperaturen bleiben im Vergleich zum Vortag unverändert: Im Norden und Osten kratzt das Thermometer an der 20-Grad-Marke, im Rest des Landes wird es bis zu 24 Grad warm.

Wetter am Sonntag

Am Sonntag können wir alle wieder durchatmen und uns des schönen Wetters erfreuen. Der Regen ist mit Ausnahme für einen kleinen Teil Süddeutschlands Geschichte und die Temperaturen steigen auf sommerliche 26 Grad im Westen und 23 in Nordosten.

Und in der kommenden Wochen wir es noch wärmer, ja sogar heiß. Schon am Dienstag werden im Südwesten die 30 Grad geknackt, im Osten wird es mit 27 Grad auch schon sehr heiß. In der folgenden Tagen steigen die Temperaturen weiter, im ganzen Land wird die 30-Grad-Marke überschritten.

Stell dich also auf tropische Nächte ein!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';