wird geladen...
Viral-Update

US-Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Big-Mac-Essen auf

Der US-Amerikaner Joey Chesnut hat einen neuen Weltrekord im Big-Mac-Essen aufgestellt.

Joey Chesnut und 32 Big Macs
U.S.-Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Big-Mac-Essen auf YouTube/ Joey Chestnut

US-Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Big-Mac-Essen auf

Ein Mann aus Kalifornien hat den Weltrekord für die meisten gegessenen Big Macs in neuer Rekordzeit gebrochen. Oder anders: Der 36-jährige Joey Chestnut verputzte unfassbar viele Burger in unfassbar kurzer Zeit – und kassierte dafür unfassbar läppische 200 Dollar.

Das sagt der Held

Der Wettkampf-Esser verschlang 32 der beliebten McDonald's-Burger in 38 Minuten und 15 Sekunden und brach damit den bisherigen Rekord. Laut Chestnut wog die Mahlzeit circa sieben Kilogramm und hatte volle 18.016 Kalorien. Zu seinem Weltrekord sagt Chestnut:

„Ich erinnere mich, dass sie als kleines Kind zwei Big Macs für 4 Dollar verkauften und ich und mein Opa vier davon bekamen. Am Ende aß ich drei. Und das bringt mich zurück in meine Kindheit. Mein Opa und ich gingen jedes Mal zu demselben McDonald's. Und es ist verrückt, wenn ich an diesem McDonald's vorbeifahre, denke ich immer noch daran. Ich denke an all die Male, die ich mit meinem Opa dort war, und es ist seltsam, wie das Essen einen zurückbringt und einem hilft, sich an Dinge zu erinnern. Bei Big Macs erinnere ich mich definitiv an meinen Opa.“
Joey Chestnut

Kein Anfänger

Der Weltrekordhalter trat erstmals 2005 in die Wettkampfessen-Szene ein, als er an einem Wettbewerb für frittierten Spargel teilnahm. Im selben Jahr stellte er zudem einen neuen Weltrekord bei der "GoldenPalace.net World Grilled Cheese Eating Championship" auf, als er 32,5 gegrillte Käsesandwiches in zehn Minuten einatmete.

Vor seinem Big-Mac-Essrekord stammt Joeys letzter Leistungsnachweis vom Juli 2019, als er seinen zwölften Titel beim "Nathan's Hot Dog-Eating Contest" gewann und nicht weniger als 71 Hot Dogs aß.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';