Monster-Fang Angler fangen gigantischen Weißen Hai

27.12.2016
Weisser Hai: Fischer angeln Meeres-Monster in Australien
© Facebook / Outcast Sport Fishing

Dezember ist nicht nur Weihnachtszeit, sondern auch die Saison der Weißen Haie - zumindest vor der Küste South Carolinas. Für einige Angler der Region ist Zeit Monster zu angeln.

Die Zwei-Mann-Crew der "Outcast Sport Fishing"-Gemeinschaft um Charter-Boot-Kapitän Chip Michalove hatte beeindruckendes Fang-Glück. 

Drone filmt tödliche Jagd: Killer-Wal versus Hai

Ihr erster gigantischer Fang: ein Weißer Hai, der aus einem Horror-Schocker von Steven Spielberg stammen könnte. 

3.000 Pfund (also 1.360 Kilo) schwer. "Es ist der größte Weiße Hai, den ich jemals hier draußen gesehen hatte", so der Kapitän auf Facebook

"Es geschah so schnell. Wir sprachen darüber, was wir mit ihr (dem Hai) tun würden, als plötzlich die Leine zeriss", sagte Michalove. "Dieses weibliche Exemplar war so groß, ich glaube nicht, dass sie wusste, dass sie überhaupt am Haken war."

Video: Die 7 gruseligsten Tiere, die je angeschwemmt wurden

 

So schnell, wie der Hai sich befreite, hatte die Crew keine Chance das Tier zu markieren und mit Peilsender auszustatten. "Sie war ein richtiges Monster. Ich konnte kaum glauben, wie groß dieser Weiße Hai war", so der Kapitän.

Ghost Sharks: Video zeigt erstmals die unbekannten Monster aus der Tiefsee

Petrus war den Fischern dennoch wohl weiter gesonnen. Am selben Tag verbiss sich ein zweiter Monster-Shark in dem Köder. Ein männliches Hai-Exemplar von knapp drei Metern Länge. Nach dem Vermessen und mit Sender für wissenschaftliche Zwecke ausgestattet, wurde das Monster in die See entlassen.

"Outcast Sport Fishing" ist zwar auf den Fang der Meeresgiganten spezialisiert, tötet die Riesen jedoch niemals und entlässt sie laut eigenen Angaben unbeschadet in die Freiheit. Zu ihren Sponsoren gehört die Organisation Ocearch, die das Verhalten von Haien trackt und ihre Position jedem in einer Open-Source-Karte zur Verfügung stellt.

Die Jagd auf Haie ist weltweit umstritten. Die Weltnaturschutzunion führt Weiße Haie in ihrer Liste der gefährdeten Arten als bedroht, jedoch nicht gefährdet auf.

Das könnte dich interessieren:
Bizarres Video: Hai frisst Kuh mitten im Ozean
Taucher filmt Horror-Moment, als ihn Weißer Hai attackiert

Hier siehst du den Hai in voller Pracht:

 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.