News-Update Wegen freizügiger Kleidung: Thomas-Cook-Crew droht Fluggast mit Rauswurf

Redaktion Männersache 15.03.2019

Eine Crew von Thomas-Cook-Airlines drohte einem weiblichen Fluggast mit Rausschmiss, weil die 21-Jährige angeblich zu freizügig gekleidet war.

Emily O'Connor wurde der Rausschmiss aus einem Flugzeug angedroht (Symbolfoto/Collage).
Emily O'Connor wurde der Rausschmiss aus einem Flugzeug angedroht (Symbolfoto/Collage). Foto:  iStock/herraez, Instagram/emilyroseoconnor
 

Thomas-Cook-Crew droht Fluggast mit Rauswurf

Der 21-jährigen Emily O’Connor aus dem englischen Birmingham wurde an Bord eines Thomas-Cook-Fluges nach Teneriffa der Rausschmiss angedroht. Der Grund: Nach Ansicht der Cabin-Crew war das Outfit der jungen Frau zu freizügig.

 

Outfit zu freizügig

Emily O’Connor trug zu besagtem Zeitpunkt ein schlichtes schwarzes Bralette und eine orangefarbene Hose mit hoher Taille. Zuviel für die Angestellten von "Thomas Cook", sie fanden das Outfit "unangemessen" und baten darum, Emily möge doch eine Jacke überziehen – sonst dürfe sie nicht mitfliegen.

 

Emily O’Connor macht’s öffentlich

Via Twitter macht Emily O’Connor den Vorfall öffentlich. Sie schreibt: "Ich bekam eine Jacke von meinem Cousin, der an der Vorderseite des Flugzeugs saß, und sie gingen nicht, bis ich sie physisch angezogen hatte". Zudem wurde sie noch von einem Passagier angeschrien: "Halt die Klappe, du traurige Frau. Zieh eine verdammte Jacke an!“ Nach eigenen Angaben, nahm der Vorfall sie so sehr mit, dass Emily danach am ganzen Körper zitterte.

In Island gelten für verstorbene Touristen spezielle Gesetze und Rituale
Deshalb solltest du nicht auf Island sterben

 

"Thomas Cook" äußert sich

Ein Sprecher von Thomas Cook sagte, die Airline "bedaure es, Miss O'Connor verärgert zu haben" und fügte hinzu: "Es ist klar, wir hätten die Situation besser angehen können. Wie bei den meisten Fluggesellschaften haben wir eine angemessene Bekleidungspolitik. Dies gilt gleichermaßen für Männer und Frauen jeden Alters ohne Diskriminierung. Unsere Crews haben die schwierige Aufgabe, diese Richtlinie umzusetzen, und machen es nicht immer richtig".

Ähnliche Artikel zum Thema:

Mit diesen Dachkoffern bist du für jede Reise gewappnet

Experten verraten: Die besten Reiseziele 2019

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.