wird geladen...
Männerhelden

Was macht David Hasselhoff heute?

David Hasselhoff war der "Knight Rider", kämpfte sich in "Baywatch" durch unbezwingbare Wellen und brachte (nicht wirklich) die Berliner Mauer zum Einsturz. Was macht der US-Star heute?

David Hasselhoff geht nicht unter – versprochen!
David Hasselhoff geht nicht unter – versprochen! Pearson Television/Getty Images

David Hasselhoff: Vom Knight Rider zum "Baywatch"-Helden und Mauer-Bezwinger

David Hasselhoff hat geschafft, was kaum ein Promi schafft: Er hat sich gleich mehrfach unsterblich gemacht. In den 80ern heizte er als Michael Knight in "Knight Rider" über die Bildschirme der Welt, von 1989 bis 2001 schrieb er dann mit "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu" TV-Geschichte

Wie nebenbei sang er sich in die Herzen seiner Fans: Hits wie "Looking For Freedom" (1989) und "Crazy For You" (1990) liefen auch im deutschen Radio rauf und runter. Sogar "Do The Limbo Dance" von 1991 hört man heute noch auf der einen oder anderen berauschten 90er-Party

Nicht nur, weil die Deutschen verrückt nach The Hoff waren, hatte der Star stets ein enges Verhältnis zum Land der Dichter und Denker. Nachdem er an Silvester 1989 "Looking For Freedom" am Brandenburger Tor gesungen hatte, machte eine Story die Runde, die inzwischen Kult ist:
David Hasselhoff glaubt, er habe die Mauer zum Einsturz gesungen. 

Seit 30 Jahren lachen wir gerne und oft darüber. Doch David Hasselhoff findet das nicht mehr witzig: Alles Lüge, behauptet der Amerikaner inzwischen.  

2013 kehrte The Hoff zu den Resten der Berliner Mauer zurück ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images

David Hasselhoff im Rausch: Ein tiefer Fall

2007 kam ein Video an die Öffentlichkeit, das die dunkle Seite des einstigen "Baywatch"-Helden enthüllte: Seine damals 16-jährige Tochter Taylor-Ann (29) hatte ihn total betrunken gefilmt. In dem Clip liegt The Hoff nur in Jeans bekleidet auf dem Boden, kann sich kaum artikulieren und wird von seiner Tochter zu seinem Alkoholkonsum befragt. 

Zwei Jahre später wurde David wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Seine Ex-Frau Pamela Bach, mit der er bis 2006 verheiratet war, soll damals über den Knight Rider gesagt haben: "Wenn er so weitermacht, wird er enden wie Michael Jackson!"

Der tiefe Fall des früheren Superstars schien nicht mehr aufzuhalten zu sein. Doch denkste, Puppe! Ganz der Held, den er im TV so oft spielte, riss The Hoff das Schicksalsruder herum: 
Er ging in den Entzug und macht sich seitdem sogar immer wieder gerne über das damalige Skandalvideo lustig. Seit Jahren soll The Hoff nicht mehr zur Flasche gegriffen haben. 

Zurück auf den Beinen: Was macht 'Baywatch'-Held David Hasselhoff heute?

Trotz harter Rückschläge, privater Dramen, beruflichen Pleiten und jeder Menge Häme gehört David Hasselhoff zu den Stehaufmännchen der Showbiz-Welt. So kommt es auch, dass der Star, der am 17. Juli 1952 in Baltimore, Maryland geboren wurde, 2019 immer noch im Rampenlicht steht. 

2017 war er wie selbstverständlich Teil des "Baywatch"-Remakes, in dem Dwayne 'The Rock' Johnson (47) und Zac Efron (31) die Hauptrollen übernahmen. Der damals schon 63-Jährige machte neben den Muskelprotzen der neuen Generation eine gute Figur, wie sich hier zeigt: 

Ende Juli 2019 sorgte David Hasselhoff mit einem Doppel-Comeback für gespitzte Ohren: Er und das 90-Jahre-Rave-Mädchen Blümchen brachten einen gemeinsamen Song auf den Markt. Am 27. September 2019 soll außerdem sein neues Album "Open Your Eyes" erscheinen. 

Momentan ist The Hoff auf großer "Freedom! The Journey Continues Tour 2019" und begeistert einmal mehr seine Fans in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Tickets gibt's noch!

The Hoff rockt auch 2019 noch Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Auch privat haben sich die Wogen geglättet. Der fiese Scheidungskrieg mit Pamela Bach gehört der Vergangenheit an und David Hasselhoff hat sein persönliches Glück mit der 27 Jahre jüngeren Hayley Roberts, einem walisischen Model, gefunden.

Die beiden haben 2018 in Italien Ja zueinander gesagt. 

Das i-Tüpfelchen

Als i-Tüpfelchen wagt derzeit auch Davids zweite Tochter, Hayley (26), die ersten Schritte ins Rampenlicht: Für das SLINK-Magazin ließ sie sich im Mai in erotischen Posen fotografieren. Im besten Fall geht sie ihre Karriere wie ihr berühmter Vater an: Mit viel Leidenschaft und einer gehörigen Portion Selbstironie. 

In diesem Sinne: Don't Hassel the Hoff!

Auch interessant:

Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';