wird geladen...
Männerhelden

Was macht Benjamin Boyce heute?

Benjamin Boyce ist in den 1990er Jahren der Traum vieler Boygroup-Fans. Doch was macht Mädchenschwarm Benjamin Boyce heute?

Benjamin Boyce
Benjamin Boyce Foto: Getty Images/Thomas Lohnes

Was macht Benjamin Boyce heute?

Benjamin John Boyce hat seine Bekanntheit in erster Linie dem Mitwirken in der Boygroup "Caught in the Act" zu verdanken. Musik ist Boyce dabei in die Wiege gelegt, denn der gebürtige Londoner ist Sohn einer Pianistin und eines Cellisten.

Nach der Trennung der Eltern lebt Benjamin zunächst bei seiner Mutter in den Niederlanden, studiert später Grafik-Design in Kanada und startet ab 1992 mit CITA voll durch.

Zusammen mit seinen Bandkollegen Bastiaan Ragas, Eloy de Jong und Lee Baxter verkauft er bis zur Auflösung der Gruppe im Jahr 1998 mehr als 20 Millionen Tonträger.

Liebe zu deutscher TV-Moderatorin

Schlagzeilen macht auch die fünfjährige Beziehung des britischen Sängers mit der deutschen VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel. Für sie zieht er nach Köln und pendelt auch nach der Trennung im Jahr 2001 zwischen der Domstadt und Amsterdam munter hin und her.

Mit dem Ende von "Caught in the Act" geht auch bei Benjamin Boyce musikalisch das Licht aus. Er macht zwar als Solokünstler weiter, aber davon nimmt kaum jemand Notiz.

Wiederholt taucht der heute 50-Jährige in diversen Trash-TV-Formaten auf, denn irgendwoher müssen die Einnahmen ja kommen - auch weil er seit 2007 Vater einer Tochter namens Natalia Sofi Louis ist.

Deswegen moderiert er zusammen mit Florian Silbereisen Schlagershows oder kocht mit anderen Showbiz-Sternchen in "Das perfekte Promi-Dinner" bei VOX.

Zuhause im TV-Trash

So verschlägt ihn der Weg 2015 ins RTL-Dschungelcamp, wo er den neunten Platz belegt. Nach Ende der Show gibt es jedoch große Aufregung um Boyce und seine mitgereiste Freundin Mareike, denn nach einem schlagzeilenträchtigen Zoff verabschiedet diese sich aus dem gemeinsamen Hotel und checkt kurzerhand woanders ein.

Im Jahr 2019 ist er wieder im Fernsehen zu sehen, denn zusammen mit seiner jetzigen Partnerin Kate Merlan, der Ex-Freundin von Nino de Angelo, ist er Teilnehmer beim RTL-Sendeformat "Sommerhaus der Stars".

Kurzum: Immer was los bei Benjamin Boyce!

Weiterlesen:

Video von Caught in the Act zu gast bei Aleksandra Bechtel: