Sexbegriffe erklärt: SO geht "Brombeersex"!
Es gibt die verschiedensten Sexstellungen und Praktiken, die mit unterschiedlichen Bezeichnungen versehen sind. Wir klären, was sich hinter "Brombeersex" verbirgt.
Was bedeutet "Brombeersex"?
Vom Goldfisch-Sex über die Ufo-Stellung bis hin zum Brombeersex. Viele Sexstellungen und Praktiken im Bett tragen kryptische Bezeichnungen, die man erst mal entschlüsseln muss, um sie zu verstehen.
Auch interessant:
In unserem großen Sex-Lexikon klären wir alle möglichen Begriffe von A bis Z. Hier soll es jedoch um die Bedeutung von "Brombeersex" gehen.
Was hinter der Bezeichnung steckt und warum der Name, so abwegig er doch beim ersten Lesen scheinen mag, letztlich doch selbsterklärend ist, erfahrt ihr im obigen Video. Ein kleiner Hinweis: Was macht eine Brombeere neben dem süßlichen Geschmack noch aus? Was zeichnet ihre Textur aus?
Was gibt es bei Broombersex zu beachten?
Tatsächlich gibt es beim Brombeersex nichts zu beachten, da es für ihn eigentlich keiner eigene Begrifflichkeit bedarf. Jeder Sex ist oder kann Brombeersex sein.
Das Wichtige ist natürlich, dass ihr – falls es euch nicht gefällt – dies nicht und schon gar nicht abfällig kommentiert. Wenn die andere Person sich so wohlfühlt, dann bedarf es da nicht eurer Meinung. Sollte es euch wirklich sehr stören, lässt sich natürlich darüber reden – jedoch ist das kein Thema für einen "One Night Stand", sondern eher für eine Beziehung. Einer Situation eben, in der man regelmäßig miteinander schläft und bereits ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.
Egal wie oder wann ihr es tut, ist das ein Thema, das respektvoll und fragend angesprochen werden sollte. Und immerzu mit einer Antwort rechnend, die auch "Nein" heißen kann, was genauso akzeptabel ist wie eure Vorliebe für den Verzicht auf Brombeer-Sex.
Ist Brombeersex unhygienisch?
Lange dominierte die Vorstellung, dass Brombeersex unhygienisch sei und dass man entweder darauf stehe oder eben nicht. Dabei sollte das "Pro Brombeere" ebenso normal sein wie das "Contra".
Zudem handelt sich um einen Mythos, dass "Contra Brombeersex" hygienischer sei als "Pro". Vielmehr gibt es gute Gründe für die Brombeere, schützt sie doch vor unliebsamem Eindringen von Dingen, die dort nicht hingehören und potenziell gesundheitsgefährdend sind.