wird geladen...
News-Update

Walter Freiwald ist tot

Walter Freiwald ist tot. Der beliebte "Der Preis ist heiß"-Moderator erlag einem Krebsleiden.

Walter Freiwald
Walter Freiwald (†) Foto: GettyImages/Andreas Rentz

Walter Freiwald ist tot

Walter Freiwald hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Wie seine Witwe bestätigte, verstarb der 65-jährige Moderator am vergangenen Samstag im Kreis seiner Familie. Erst vor zwei Wochen hatte er seine Krankheit öffentlich gemacht.

Via Instagram heißt es:

„Wir trauern um Walter Freiwald. Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen. Wir bitten höflich darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren und von Interview- und Presseanfragen abzusehen.“

Via Social Media hatte Walter Freiwald kurz vor dem Tod noch gepostet, dass er "diese Krankheit nicht überleben" werde, zudem schrieb er: "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten."

Walter Freiwald (†) im Kurzporträt

Walter Freiwald war jahrelang Co-Moderator der beliebten RTL-Show "Der Preis ist heiß". Danach wurde es lange still um ihn, bis zu seinem Einzug ins Dschungelcamp 2015. Mit seinem offensiven Auftreten im australischen Busch spaltete er die Fernsehnation nachhaltig.