Nostalgie-Update 40. Geburtstag: Sony bringt den Walkman zurück!

Tomasz | Männersache 11.09.2019

Der Walkman feiert sein 40. Jubiläum. Sony hat nun angekündigt, eine Neuauflage des tragbaren Kassettenplayers zu veröffentlichen – zumindest optisch …

Der Walkman von Sony
Sony bring zum 40. Geburtstag den Walkman zurück Foto:  Getty Images / BEHROUZ MEHRI
Inhalt
  1. Der Walkman feiert 40 Jahre
  2. Sony bringt neuen Jubiläums-"Walkman" auf den Markt
  3. Extrem stolzer Preis
 

Der Walkman feiert 40 Jahre

Im Jahr 1979 erschien der erste Walkman. Kopfhörer rein und raus auf die Straße. Endlich konnte man unterwegs Musik hören, ohne seine Mitmenschen zu belästigen. Eine Revolution in der Musikbranche, die für die junge Generation von heute mit ihren kabellosen AirPods möglicherweise nur belächelt wird.

Zwar gibt es heute kaum noch Kassetten, außer die Mixtapes für die erste große Liebe irgendwo versteckt auf dem Dachboden, dennoch bringt Sony zum 40-jährigen Jubiläum eine Neuauflage des tragbaren Kassettenrekorders heraus. Oder doch nicht?

Ataribox
Ataribox: erste Konsole von Atari nach 20 Jahren

 

Sony bringt neuen Jubiläums-"Walkman" auf den Markt

Der NW-A100TPS, so der semi-eingängige Name des Walkman, ist nämlich kein richtiger Walkman. Er sieht nur wie einer aus und ist im Grunde genommen nicht mehr als ein MP3-Player.

Das Nostalgiespielzeug verfügt über einen Speicherplatz von 16 GB und kann mithilfe eines USB-Kabels an einen Computer angeschlossen werden. Zudem ist das Android-Betriebssystem bereits vorinstalliert und erlaubt die Installation zahlreicher Apps aus dem Google Play Store.

Der W-WM1Z ist Sonys neues Flagschiff unter den MP3-Playern
Sony W-WM1Z: So edel ist der Digitale Walkman

 

Extrem stolzer Preis

Mitgeliefert wird eine Schutzhülle, die dem allerersten Walkman nachempfunden wurde. Auf dem Bildschirm wird das Bild einer abspielenden Kassette erzeugt, die je nach Dateityp ihre Farbe ändert. Echte Kassetten, noch einmal zur Erinnerung, kann man damit nicht abspielen!

Der Jubiläums-Walkman kommt im November 2019 auf den Markt und kostet stolze 440 Euro!

In den Videos unten versucht Sony, den Fake-Walkman potenziellen Kunden schmackhaft zu machen.

Auch interessant:
"Tony Hawk’s Pro Skater 2" ist das beste PS1-Spiel aller Zeiten
Flip-Phone-Kult: Motorola Razr bekommt Neuauflage

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.