Serien-Update

"Walker": Erster Trailer zum Reboot der Chuck-Norris-Serie

"Walker" kehrt zurück auf die TV-Bildschirme. Wir haben den ersten Trailer zum Reboot des Chuck-Norris-Kulthits "Walker, Texas Ranger".

Chuck Norris als Walker, Texas Ranger
Chuck Norris als Walker, Texas Ranger Foto: imago images / Mary Evans

Im Windschatten des Erfolgs von Reboot-Serien zu Kulthits wie "Magnum" oder "MacGyver" erlebt nun auch das Chuck-Norris-Vehikel "Walter, Texas Ranger" eine Frischzellenkur.

Teaser-Trailer zu "Walker"

Das Reboot zu "Walker, Texas Ranger" ist schlicht als "Walker" betitelt und soll bereits Anfang 2021 ausgestrahlt werden.

In die Rolle des titelgebenden Gesetzeshüters, der im Original von Legende Chuck Norris verkörpert wurde, schlüpft "Supernatural"-Star Jared Padalecki. In weiteren Rollen sind Lindsey Morgan, Derrick D. Edmond und Keegan Allen zu sehen. Anna Fricke wird als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin an der Neuauflage beteiligt sein.

Der erster Teaser-Trailer zeigt zwar nichts von der Handlung oder dem Setting der Serie, dient aber als klassischer Stimmungsmacher.

Action & Familiendrama

Der Ausgangspunkt der Story ist ein etwas anderer als im Original, wo Walker ein Waisenkind ist und erst gegen Ende der Serie heiratet.

In "Walker" ist der Protagonist ein Witwer und alleinerziehender Vater zweier Kinder, die mit ihm auf der Range seiner Eltern leben. Die Serien-Schöpferin bestätigte bereits, dass die Serie neben Action auch Momente einer "Familien-Soap" beinhalten wird.

"Walker" ist in den USA für den 21. Januar 2021 angesetzt. Wann die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell unklar.