Serien-Update

"Walker, Texas Ranger": Neuauflage der Kult-Serie in Arbeit

Die Chuck-Norris-Serie "Walker, Texas Ranger" wird neu aufgelegt. Die Titelrolle im Reboot soll "Supernatural"-Star Jared Padalecki übernehmen.

Chuck Norris als Walker, Texas Ranger
Chuck Norris als Walker, Texas Ranger Foto: Paramount Home Entertainment

"Walker, Texas Ranger": Das Reboot kommt

CBS Television Studios entwickelt derzeit ein Reboot zu "Walker, Texas Ranger", der Kult-Serie aus den 1990er-Jahren mit Chuck Norris in der Hauptrolle.

Wie Variety berichtet, soll "Supernatural"-Star Jared Padalecki die titelgebende Hauptrolle übernehmen. Anna Fricke wird als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin an der Neuauflage beteiligt sein. Weitere Produzenten der Serie sind: Dan Lin, Lindsey Liberatore und Dan Spilo.

"Walker, Texas Ranger"-Reboot: Darum soll es gehen

Walker kehrt nach Jahren Undercover-Dienst zurück. Der alleinerziehende Vater zweier Kinder begibt sich wieder auf die Straßen von Texas, um gegen Verbrecher aller Art zu kämpfen. An seiner Seite steht eine neue Partnerin, eine der ersten weiblichen Texas Ranger überhaupt.

Wann die Serie veröffentlich wird, steht derzeit noch nicht fest. Sollte "Walker, Texas Ranger" schon 2020 kommen, wäre es das perfekte Timing für Padalecki, der dieses Jahr (2019) die 15. und finale Staffel "Supernatural" abdreht und nahtlos in das neue Projekt wechseln könnte.

Der Erfolg von Reboots

Dass die Kult-Serie "Walker, Texas Ranger" eine Neuauflage bekommt, war wohl nur eine Frage der Zeit. Seit einigen Jahren feiert CBS teils große Erfolge mit Reboots von Serien aus den 1980er-Jahren, darunter "MacGyver", "Magnum P.I." und "Hawaii Five-O", die es mittlerweile auf zehn Staffeln gebracht hat.

Das Original "Walker, Texas Ranger" wurde zwischen 1993 und 2001 produziert und schaffte es im Laufe von neun Staffeln auf insgesamt 196 Episoden. Chuck Norris spielte darin den titelgebenden Ranger, der gemeinsam mit James Trivette (Clarence Gilyard Jr.) auf Verbrecherjagd ging. Unterstützt wurden sie von der Rechtsanwältin Alex Cahill (Sheree J. Wilson) und Ex-Ranger und Bar-Besitzer C. D. Parker (Noble Willingham).