wird geladen...
Festival-Update

Wacken Open Air 2021 ausverkauft – dieses Jahr wird virtuell gerockt

Corona-Krise? Egal, einen echten Metalhead schreckt das nicht ab, headbangen kann man auch vor dem Bildschirm. Willkommen zum Wacken 2020!

Auftritt Saxon, Wacken 2019
Auftritt Saxon, Wacken 2019 Getty Images / Gina Wetzler

Pilgerstätte der Metalheads

Wacken, dieser kleine beschauliche Ort mitten im schleswig-holsteinischen Nirgendwo, verwandelt sich einemal im Jahr zur Pilgerstätte der Hardrock- und Heavy-Metal-Community. Tatsächlich ist das Wacken Open Air (W.O.A.) mittlerweile das größte und wichtigste Schwermetall-Festival der Welt.

Unnötig zu sagen, dass die gesamte Gemeinde in der strukturschwachen Region massiv davon profitiert. Eigentlich. Denn in Corona-Zeiten ist auch hier alles anders. Immerhin gibt es das W.O.A. auch dieses Jahr, wenn auch nur virtuell: Die Auftritte der Bands werden übers Netz gestreamt.

Wacken 2020 geht ins Netz

Unter dem sich anbietenden Namen "Wacken World Wide" kommen dieses Jahr die Bands ins heimische Wohnzimmer. So verwandeln sich die eigenen vier Wände in einen Moshpit. Nur ohne Staub und Schlamm.

Neben Live-Auftritten von u. a. Alice Cooper, Athrax, Doro Pesch, Body Count (Ice-T), Heaven Shall Burn und Beyond The Black gibt es auch das ein oder andere Interview online abzuschnappen.

Wacken 2021 bereits ausverkauft

2021 soll dann wieder alles seinen geregelt-chaotischen Gang gehen, vor Ort in Wacken. Das Festival findet voraussichtlich vom 29. bis zum 31. Juli statt. Wer sich jetzt auf die Streams 2020, aber noch viel mehr auf das Festival in Wacken Rock City freut, der wird enttäuscht sein zu hören, dass bereits alle Karten weg sind – das W.O.A. 2021 ist restlos ausverkauft.

Anstatt sich aber nun aus Frust auf zu Mondpreisen im Netz angebotene Tickets zu stürzen, sollte man sich lieber auf die offizielle Warteliste setzen lassen, denn oft werden bereits verkaufte Karten wieder storniert und gelangen über diesen Weg doch noch ganz offiziell an die zu spät Gekommenen.

Das W.O.A.-Line-up für 2021

Obwohl bereits ausverkauft, stehen offiziell noch keine Namen fürs Line-up 2021 fest. Das dürfte sich aber bald ändern. Wir bleiben für dich am Ball und werden hier alle festen Zusagen auflisten.

Rock on!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';